| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
Hi, hab ein Prob. mit dem Popup Turtorial von Johannes P.! Wie in dem Turtorial beschrieben funktioniert alles, nur wenn ich jetzt über einen Button ein Popup Fenster öffne und dieses NICHT schließe, den nächsten Button mit wider einem Popup öffne erscheint der Inhalt des zweiten Buttons in dem Fenster des ersten! Ist in so fern bisschen doof weil ich verschiedene Größen bei den Popups verwende und der Inhalt der Popups auf die Größe angepasst ist! Wenn ich nun ein kleines Popup öffne und dieses Fenster eben nicht schließe sonder geöffnet lasse öffnet mir der Script das nächste Popup wider in dem selben zufor geöffneten "kleinen" und der Inhalt passt nicht mehr!!! hat jemand eine Idee??? Gruß Matthias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
|
nicht schlimm, du brauchst nur einen anderen fensternamen zu vergeben: erstes fenster: window.open("ersteseite.htm","fenstereins"...); zweites fenster: window.open("zweiteseite.htm","fensterzwei"...); ...wobei "fenstereins" und "fensterzwei" die fensternamen sind. dassoud
__________________ 33rpm |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
wenn du mehrere pop-ups gleichzeitig haben möchtest, musst du den pop-ups eigene namen zuweisen. window.open(url,"popup ","height="+hoehe+", also popup1, popup2, etc. in diesem beispiel ist der name aber schon fest zugewiesen. um das zu ändern wird der name jetzt, ähnlich der url, aus flash heraus übergeben: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
popup hier, popup da, popuptraleralala ![]() hehe, es vergeht kein tag ohne popup-fragen. nun sollten diese widerspenstigen fensterlein mit einem verweis auf das tutorial endgültig zu bändigen sein, oder? naaaa, wer weiß... dassoud
| | |
| | #7 (permalink) |
|
sorry jungs, aber ich glaub ich mach was falsch! muß ich jetzt NUR in flash die popup namen hinzufügen? alt: java script:winOpen('tv.html', 400, 200); void(0); neu: java script:winOpen('tv.html', 'POPUP1', 400, 200); void(0); oder muß ich es auch im html dokument ändern? ich habe in meiner index.html den script eingefügt! (nicht in jedem zu öffnendem *.html document!) liegt da der fehler? zusammenfassung: ich rufe meine index.html auf in der folgendes steht.... function winOpen(url, breite, hoehe) { // Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren links = (screen.width/2)-(breite/2); oben = (screen.height/2)-(hoehe/2); window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+ breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = yes,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links); muss ich es auch hier schon abändern? ich hab ja nur einmal den script im index stehen.....<bin n bissle verwirrt!> gruß matthias |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hi! fast alles richtig, du mußt nur noch die js-funktion in der html-seite ändern: alt: function winOpen(url, breite, hoehe) { ... window.open(url,"popup",..); ... } neu: function winOpen(url, wname, breite, hoehe) { ... window.open(url,wname,...); ... } dassoud
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hier ein beispiel mit 2 verschiedenen fenstern
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hi@all, habe da noch ein problem! möchte in ein geöffnetes popup ein flash swf (stufe 0) laden. geht nicht! hintergrund ich öffne über einen button ein popup. in diesem popup klicke ich einen weiteren button an, dieser öffnet in das schon geöffnete popup (auf stufe 0) eine swf datei. in dieser nun geöffneten swf befindet sich ein weiterer button der auch wider eine swf öffnen soll (wider darüberlegen, also stufe 0) -->dieser button will einfach nicht funktionieren! Frage: kann ich nur eine begrenzte anzahl an swf überinanderlegen? warum öffnet sich die letzte swf nicht? jemand ne idee????? gruß matthias |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| void(0)?
hallo Johannes P. super dein popup-script geht toll. was ich aber nicht schnalle ist, warum steht im as void(0)? wofür ist das? habe schon im buch nachgelese komme aber nicht dahinter. kannst du mir mal helfen? danke .............mart. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| void(0) verhindert, dass das javascript einen wert zurückgibt. notwendig ist das vor allem dann, wenn man das ganze window.open script in flash hat. ohne vodi(0) springt das hauptfenster zu einer neuen seite, was störrend ist.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |