| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| Parameter übergeben
Hi, ich weiß nicht ob das mit Flash überhaupt geht, aber was ich bräuchte ist ein Flash an das ich praktisch beim aufrufen einen Parameter (z.B. Name) übergebn kann, und dass diese Variable dann zB als Text im Flash anzeigt. Also im Prinzip wenn ich den Parameter mit PHP übergebe (flash1.swf?name=Jonas) dass dann im FlashMovie irgendetwas mit dem Namen passiert. Wie kann ich die Variablen übergeben, und wie kann ich sie dann in Flash auslesen und vorallem in einen Text umwandeln der dann auch erscheint? Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich gestellt. Vielen Dank schon mal für die Antworten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
|
du hast es ja schon fast: <param name="movie" value="flash1.swf?name=Jonas"> -> dasselbe auch im <embed> für den netscape. die variable "name" findest du dann in _root wieder. dassoud
__________________ 33rpm |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
|
hi! ganz einfach: dynamisches texfeld in die hauptzeitleist (_root) mit variablename "name" - fertig! wenn das textfeld woanders liegt, z.B. in einem mc mit instanznamen "mc": aus _root: mc.name=name; oder aus dem mc: name=_root.name; oder name=_parent.name; dassoud
__________________ 33rpm |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |