| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Objekt richtet sich nicht an Führungsebene aus
Hey zusammen habe eine einfache animation eines hüpfenden balls. habe dafür auf einer ebene den ball und dann eine führungsebene mit einer linie, die sich eben bogenweise über die fläche zieht, setze ich den ball im ersten frame an den startpunkt und im letzten an den endpunkt, hüpft der ball nicht entlang der linien sondern in einer linie vom start zum endpunkt. kann mir jemand sagen was ich falsch mache? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
wie sieht das symbol der führungsebene aus? eher nen lineal (so ne art hammer) oder eher ne kurve? es muß die kurve sein und die ebene muß in der zeitleiste exakt über der ebene mit dem ball sein (siehe screenshot). gruß, gaspode |
| | |
| | #5 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, dann musst Du noch im ersten Schlüsselbild "Bewegungstween" anhaken. Das geht nur mit Symbolen glaube ich. Bei den Eigenschaften der Ebene muss "Führungsebene" bzw. "ausgerichtet" angehakt sein. Gruss 23012 @ gaspode: Spitzenavatar heute wieder - der Dreikönigshund! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
schaut euch doch mal auch dieses beispiel an. der blaue ball soll sich an der kreislinie entlang bewegen. wenn ich motion tween einstelle, erscheint immer eine gestrichelte linie, dh funktioniert nicht, aber symbole sind es...??? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ist das Flash8? Kann ich leider nicht öffnen... Aber wie gaspode schon sagte, muss der MC exakt über der Führungslinie sitzen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi. >nur an der linie richtet sich der ball trotzdem nicht aus...?? welche linie? in deinem dokument ist keine linie. funktioniert aber trotzdem mit ner linie (siehe anhang). flash8-probleme bitte zukünftig ins flash8-board posten. http://www.flashforum.de/forum/flash-8/ ins flash-board kommen nur sachen <= flash5. gruß, gaspode |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
gut mit dem flash 8 forum merk ich mir. aber es ging garnicht um den roten sondern um den blauen ball. sollte zwar eigentlich keinen unterschied machen, funktioniert aber nicht, guck es dir doch bitte nochmal an, der MC heißt schutz. der blaue ball soll sich entlang des kreises bewegen.... ich bekomm das nicht hin...... |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...Könntest ja auch mal hier die Datei als MX oder MX2004 reinstellen. Bei einem Tween an einem Kreis entlang darf dieser nicht geschlossen sein.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
blauer ball muß ein symbol sein. kreis nen hauch aufschneiden, sonst weiß der ball ja nicht wo er lang soll (bewegung auf einer linie). mußt du eventuell optimiern, damit man den «sprung bei der lücke» nicht sieht. gruß, gaspode [post #2000] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |