| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Ich hab auf meiner Flashseite eine Art Nebeleffekt eingebaut, der bei klicken auf einen Button erscheint. Dabei wird der alpha-Wert eines Bildes von 0 auf 50% erhöht. Hab das ganze mit folgendem Script gemacht Code: _alpha++;
if (_alpha == 50) {
gotoAndPlay (_currentframe+1);
} else {
gotoAndPlay (2);
} Code: _alpha--;
if (_alpha == 0) {
gotoAndPlay (1);
} else {
gotoAndPlay (5);
} |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
So, hab das Problem schon selber gelöst, allerdings hat sich nun noch ein zweites aufgetan. Wenn ich den _alpha-Wert des Bildes mit _alpha++ ansteigen lasse, dann kann ich nur 50 als Endwert eingeben. Bei 60, 70 usw. geht der Wert automatisch auf 100%. Was kann ich dagegen machen?
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Flash ist da relativ ungenau! Du forderst, dass der Wert genau 60 ist, was macht Flash aber wenn der Wert dann 60,01 ist? ![]() Also... einfach Anforderung anpassen! PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Yes sir, I can boogie!!!! Danke für die Hilfe, klappt jetzt ![]() Hier übrigens der Effekt unter Band: The X-Ray Harpoons Geändert von Miamotokawa (22-02-2006 um 10:11 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Zitat:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
| Zitat:
genau
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
deinMc._alpha += 10;
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |