| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
Salü, ich hatte gestern schonmal die Frage gestellt, wie ihr eine Flash-Anwendung plant. Die Antworten bezogen sich mehr auf Inhalte und Optik. Meine Frage lautet aber vielmehr: Wie plant Ihr die technische Umsetzung ? Wenn Ihr also wißt: hier soll ein Menü sein, auf Seite XY soll eine bestimmte Animation sein, wenn der User auf Seite Z den Button A klickt, soll Prozedur CCC ablaufen usw. Wenn ihr das alles so entschieden habt, wie plant ihr dann die technische Umsetzung in Flash ? Geht Ihr einfach ran und fangt mit Button A an oder macht es nicht doch Sinn, sich ein technisches Konzept zu erstellen, das auch die Verschachtelungen, die Skriptzuweisungen etc. enthält ? Gibt es für so eine technische Konzeption Tips oder Tuts von Macromedia oder anderen ? Gruß, Hartmut |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| planung
HI! nu, ich machs immer so, dass ich mir ein großes din A 3 Blatt hinlege, und dann darauf mal rumkritzle! ...mit pfeilen und so, kannst du dir ja vorstellen! dazu geb ich immer gleich bei den entsprechenden handler ein kurzes script dazu an! das muss nicht unbedingt vom syntax her stimmen, es reicht, wenn man vorerst hinschreibt, was die schaltfläche, etc... tun soll! außerdem mache ich mir immer eine kleine liste mit instanznamen und sonstigen bezeichnungen! (<---was mir sehr wichtig erscheint! *g*) wenn du vielleicht dann mal ne richtig große anwendung machst , versuch sie gut und übersichtlich zu gliedern, sonst kennst du dich irgendwann nicht mehr aus! naja, und dann fange ich meißtens schon an.... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |