| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006 Ort: 02708 Löbau
|
Hi, Ich habe vor, meine PC-Tastatur durch einen Touch-Screen zu ersetzen und bin gerade darüber her, mit Flash 5 eine Tastatur zu entwerfen. Ich habe nur ein Problem: Das Flash Tastatureingaben auslesen bzw. auswerten kann, weiß ich, aber kann Flash 5 auch Tastendrücke emulieren? Wenn ja, mit welchen Befehlen? Bitte Leute, laßt mich nicht hängen!!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
was meinst du mit emulieren? soll aus dem bildschirm ein finger rauswachsen und auf die tastatur klicken ;-) wenn du die taste auslesen kannst, dann kannst du doch daraufhin einen entsprechenden befehl ausführen. was fehlt dir noch? p.s. man kann nicht alle tasten mit flash auslesen. p.p.s. eeeh, willst du die eingabe an's betriebssystem weiter geben? das geht nicht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (08-02-2006 um 19:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wie schon geschrieben, flash ist nicht geeignet um damit betriebssystemerweiterungen zu entwickeln.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Schade, trotzdem danke. Hast du nen Tip, wie ich ein eigenes Pendant zur Windows Bildschirmtastatur erstellen kann (Mit welchem Prog/Tool)? (möglichst im Vollbildmodus) Geändert von Lars Schöneberg (09-02-2006 um 19:43 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das problem ist wohl nicht die grafische gestaltung, sondern du musst deine tastatur in das betriebssystem einbinden. also einen tastaturtreiber (mal danach googlen) programmieren. damit jedes programm deine tastatur als eingabegerät benutzen kann. sowas macht man z.b. mit c++ und jede menge wissen über die innereien des betriebssystems. gehört aber gewiss nicht hier ins flash-forum ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| and [+] was [-] Registriert seit: Feb 2004 Ort: zwischen 010110 und 110010
|
aber du könntest in einer flash anwendung selber natürlich schon eine tastatur einbauen. aber eben nur im bereich von flash
__________________ signatures eat bandwidth. rechtschreibfehler dürfen behalten und weiterverwertet werden |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |