| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004 Ort: NRW
| Mauszeiger mit Text
Hallo zusammen! Ich habe nach einer Anleitung, wie sie jemand auf diesem Forum gepostet hat, (http://www.flashforum.de/forum/showt...686#post957686) einen Mauszeiger mit Text erstellt. ieser Text erscheint neben dem Mauszeiger, sobald eine Schaltfläche "berührt" wird.Ich möchte jedoch dies nicht für eine Schaltfläche sondern für eine Filmsequenz. Wenn ich da für den Hotspot einen Rolloverbefehl einfüge, funktioniert der Rolloverbefehl nicht.(Der Hotspotrolloverbefehl bei der Filmüberblendung löst eine Bildüberblendung aus.) Kann es sein, dass die zwei Befehle nicht in Flash5 realisierbar sind? Hier der Rolloverbefehl für den Mauszeigertext: on (rollOver) { tooltip._visible = true; tooltip.anzeige = "Hier geht's zur Startseite"; } on (rollOut) { tooltip._visible = false; tooltip.anzeige = ""; } Hier ist die Filmsequenz in die ich den Befehl für den Hotspot eingefügt habe: on (rollOver) { tooltip._visible = true; tooltip.anzeige = "Hier geht's zur Startseite"; tellTarget ("/koeln") { gotoAndPlay (2); } gotoAndPlay (2); } on (rollOut) { tooltip._visible = false; tooltip.anzeige = ""; tellTarget ("/koeln") { gotoAndPlay (7); } gotoAndPlay (7); } on (release) { getURL ("naturpur.html", "_self"); } Vielleicht hat jemand sich schon mal ähnliche Gedanken gemacht. Vielen Dank. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Auf welchem Objekt, bzw. welcher Zeitleiste liegt denn die Filmüberblendung? In deinen Rollovers führst du zwei gotoAndPlays aus, wozu? Der eine gotoAndPlay soll etwas auf dem MC "koeln" in dem Button ausführen (??) und der andere auf der Hauptzeitleiste. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll doch aber wohl eher so etwas passieren: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |