| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
|
Hallo Ich habe ein grosses Flashmovie und will in dieses mit loadmovie ein kleineres hineinladen. das funktioniert auch. mein Problem ist das dieses kleinere movie immer links oben in die Ecke gequwetscht wird. Wie kann ich die Position des kleineren movies verändern. Kann es sein das ich ein gleich grosses movie erstellen muss welches das kleiner (an der richtigen Positon) enthält und ausenherum transparent ist? Bitte Helft mir Danke Jan |
| | |
| | #3 (permalink) |
| maultasche Registriert seit: Jul 2001 Ort: nürnberg
|
Hier ein script: ....... on (release) { loadMovie ("film.swf", _root.targetMC); _root.targetMC._x = 120; _root.targetMC._y = 30; } ......... Du machst auf der Bühne einen leeren MC egal wohin (Instanzname:targetMC). Dann kannst Du mit den x und y Werten einstellen an welcher Stelle der Inhalt steht. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Köln
|
_root ist deine wurzel. so wie z.b. c:\ dein ausgangsverzeichnis ist, so ist _root (oder _level0) das unterste level die ein flashfilm hat, darunter gibts nichts. willst du eine instanz eines movieclips (mc) ansprechen, so kannst du (meistens) von dem _root ausgehen. wie halt z.b. _root.targetMC. .. hierbei ist targetMC die instanz (tastenkombi Ctrl-I) eines movieclips. externen film laden: du erstellst einen neuen movieclip, nennst ihn z.b. [loadMc]. den ziehst du auf deine bühne, drückst Ctrl-I, gibst da unter "Instanznamen" "loadedMc" ein. dann klickste auf deinen button, der gedrückt werden soll, und änderst es wie folgt ab: on (release) { loadMovie ("film.swf", _root.loadedMc); _root.loadedMc._x = 120; _root.loadedMc._y = 30; } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |