| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: dresden
| Loadmovie.. Kann im geladenen Movie nichts machen..
Hi hab da mal nen problem, bin jetz neu hier im forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich hab ne Haupt swf, (haupt.swf) dann noch ne 2 file (2file.swf). Die erste file (haupt.swf) is die Seite mit menu und allem drum und drann, nun soll damit die größe der haupt.swf so klein wie möglich ist, die bilder in die 2File.swf rein, die hat auch ein par buttons damit man in den gallerien hin und her schalten kann. Die 2file.swf wird in einen container in die haupt.sfw geladen was auch klappt. aber die bleibt dann stehen und die buttons gehen nicht.. ausser der rollovereffect, geht da garnix. könnt ihr mir da ma helfen bidde.. danke schonma im voraus.. thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
willkommen im forum wenn du einen film in einen anderen lädst verändern sich die pfasde des externen films. z.b. befehle an _root gehen an die hauptzeitleiste des hauptfilms
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Foxi Knuddelbär Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Hamburg
|
Mit "_root" sprichst Du alle Objekte auf der Hauptzeitleiste eines Films an. Wenn Du den 2. Film im Hauptfilm steuern willst, mußt Du im Hauptfilm z.B. auf einen Button _root.container.gotoAndPlay(1); schreiben. Du kannst aber auch statt "_root" "_parent" benutzen. Damit wird die jeweilige Zeitleiste genommen, egal ob Haupt- oder Zweitfilm. Die Änderung mußt Du also überall machen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |