| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mailfrog Registriert seit: Jul 2001 Ort: Kempten (Allgäu)
| Lautstärke aus .txt Datei
Hi Leute, ich habe folgendes Problem. Und zwar soll die Lautstärkeneinstellung für .setVolume() aus einer Textdatei kommen. Folgendes habe ich schon mit ActionScript getippselt aber leider funktioniert es nicht. ActionScript: loadVariables("soundtxt.txt", ""); song.setVolume(soundvol); .txt-Datei (soundtxt.txt): &soundvol=60& So testweise hab ich mal die Variable in einem variablen Textfeld anzeigen lassen; das funktioniert. Anderstrum klappt es auch wenn ich die Variable in Flash definiere. Nur den Wert aus der .txt-Datei bekomme ich nicht. MfG mailfrog |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
| zu schnell
hi! du lädst die textdatei und willst direkt in der nächsten anweisung eine variable aus der datei benutzen: loadVariables("soundtxt.txt", ""); song.setVolume(soundvol); das klappt nicht, "soundvol" ist noch undefined, wenn du mit song.setVolume(soundvol); die lautstärke ändern willst. hier siehst du es: loadVariables ("soundtxt.txt", ""); test=soundvol; song.setVolume(soundvol); Ausgabe der Variablen: Level #0: Variable _level0.$version = "WIN 5,0,30,0" Variable _level0.test = undefined Variable _level0.soundvol = "60" bau die anweisung song.setVolume(soundvol); lieber ein paar frames später ein oder bau einen "preloader" für textdateien (suchfunktion des forums benutzen). grüße, dassoud
__________________ 33rpm |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |