| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hätte eine Frage. Und zwar versuche ich eine externe .swf Datei in einen Film einzufügen. Das Einfügen stellt kein Problem dar, denn mit dem Befehl loadMovie ist das auch schon erledigt. Jedoch weiß ich nicht wie ich die Koordinaten hinzufügen kann. Damit meine ich das ich nicht den ort angeben kann wo der Film laufen soll, an welchen platz…. er fügt mir denn movie irgedwo ein??? PLEASE HELP |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum PHP-Code:
| | #3 (permalink) |
|
Hi Danke für deine antwort! ich habe das sofort geändert jedoch erscheint jetzt der film nach dem preloader nicht mehr. er bleibt einfach beim 100% stehen??? und der preloader befindet sich noch immer am selben ort.... habe einfach diesen code in die aktion eingefügt: var container = this.createEmptyMovieClip("container", 1); container.loadMovie("sample-1.swf"); container._x = 10; container._y = 10; PLEASE HELP |
| | |
| | #4 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
ist doch klar...wenn du den film in einen anderen container lädst, muss der preloader sich auch an den entsprechenden ladepfad halten... wenn du's jetzt trotzdem noch nicht hinkriegst, wäre es sinnvoller hier wohl das preloaderscript zu posten... doc_l3uMl3Le_l3Ee |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, danke für die schnelle antwort! hier mein code von meinen preloader: onClipEvent (load) { total = _root.getBytesTotal(); } onClipEvent (enterFrame) { loaded = _root.getBytesLoaded(); percent = int(loaded/total*100); text = percent+"%"; gotoAndStop(percent); if (loaded == total) { _root.gotoAndPlay(2); } } |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi...der preloader funktionierte vorher doch nur für die root...(hauptzeitleiste)...oder!?!? flash5 war das, oder? mach dir mal einen leeren MC und packe folgendes script als movieclip aktion drauf... ActionScript:
doc_l3uMl3Le_l3Ee |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mein problem genau geschildert
also nochmal mein problem! habe eine haupt film der mit einen kl. preloader beginnt, in diesen film beginnt dann der nächste film ebenfalls mit einen preloader für meine unterseiten. SO. in meinen Hauptfilm also der erste film soll ein film geladen werden. auf der gewünschte position x=20 y=270. hauptfilm= sample-0.swf unterfilm= sample-1.swf film im hauptfilm= lm.swf preloader script des hauptfilm: onClipEvent (load) { total = _root.getBytesTotal(); } onClipEvent (enterFrame) { loaded = _root.getBytesLoaded(); percent = int(loaded/total*100); text = percent+"%"; gotoAndStop(percent); if (loaded == total) { _root.gotoAndPlay(2); } } |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
und jetzt lädst du den "unterfilm= sample-1.swf" mit dem script vom salazar?!?! mach doch einen leeren MC (instanzenname: conty)... den MC packst du auf die bühne... in diesen MC lädst du deinen film per AS... _root.conty.loadMovie ("unterfilm= sample-1.swf"); jetzt hast du die möglichkeit ihn gleich manuell auf "x=20 y=270" zu positionieren. oder du positionierst ihn manuell auf x/y = 0...oder sonstwohin ...und vor oder nach dem laden positionierst du ihn per script auf...x=20 y=270... _root.conty._x = 20; _root.conty._y = 270; wie du's machst ist eigentlich jacke wie hose... das preloaderscript vom hauptfilm ist ja soweit richtig...es ist aber eben SO nicht für die nachgeladenen filme zu anwendbar. weil doch dann die pfade nicht mehr stimmen...is doch klar!! dein preloader script fragt den zusatand der _root ab...du lädst aber doch in einen container!!! doc_l3uMl3Le_l3Ee |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi, du mußt die pfade des preloaders einfach nur anpassen... also statt PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: zur lagerfire site.. thx! ![]() da gibts kein rezept für.. die figuren sind nur mit flash erstellt. cya, sal
| | #10 (permalink) |
| funkt noch immer nicht!
Wir haben fortschritte gemacht, jedoch gibt es noch ein problem: So ich habe jetzt in meinen kleinen film der an der postionen x=20,y=270 angezeigt werden soll für den preloader folgenes script verwendet: onClipEvent (load) { total = _root.container.getBytesTotal(); } onClipEvent (enterFrame) { loaded = _root.container.getBytesLoaded(); percent = int(loaded/total*100); text = percent+"%"; gotoAndStop(percent); if (loaded == total) { _root.gotoAndPlay(2); } } und in meinen Hauptfilm habe ich einen neu ebene erstellt un in dieser ein Movieclip. In diesen Movieclip gibt es ein leeres schlüsselbild mit dem script: _root.conty.loadMovie ("film.swf", 1); _root.conty._x = 20; _root.conty._y = 270; conty=istanzname des Movieclips Jetzt fängt er an den kleien film zu laden jedoch fägt der hauptfilm und der unterfilm für die unterseiten, also alle 3 neu zum laden an, sodasss der hauptfilm wieder vom anfang beginnt und der kleine film garnicht angezeigt werden kann!!!!!!!!! PLEASE HELP |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
chaos! ![]() schieb am besten mal die fla/sample fla hoch, dann kann man da direkt mal reinschauen.. cya, sal
| | #13 (permalink) |
|
@designamite: mein postfach ist voll und eigentlich steh ich überhaupt nicht so auf pm´s.. ist doch ein forum hier. uppe die datei einfach hier im thread... kannst den link ja später wieder entfernen, oder ungültig machen... cya, sal
| | #15 (permalink) |
|
dateien bei sich selbst uppen und verlinken?! cya, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |