| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| imtrübenfischer Registriert seit: Aug 2001
|
haudiho, dies hier iss aus dem Kapitel von Dummies (das bin ich) für Dummies. Nachdem ich lange rumgebastelt hab dacht ich mir: teile deine Erktenntnisse Profis lernen hier nix - nur Anfänger. Das Beispiel-Flash tut verschiedenes (obwohls ned schön aussieht): - es lädt aus einer Text aus einer Textdatei - das Datum/Uhrzeit von einem php Script (wenn php nicht läuft ist die mittlere Textbox leer) - nimmt Werte als Parameter entgegen die in die Object/Embed Tags eingebaut werden (lang3.swf?paramFld=dieser Text wird als Paramet...) dies für Textfelder und für einen Beispielbutton. Beim laden ruft die Flashanimation ein JavaScript auf. das html File enthält noch ein kleines Formular. Mit diesem kann man die einzelnen Felder in der Flash Animation ändern (per JavaScript). Beim klicken auf den rechten Button in der Flash Animation ändert sich das unterste Formular-Textfeld: darin wird der Inhalt des rechten Textfeldes geschrieben. mit ein bisschen Rumspielen sollts klar werden was geht - und was nicht Tips: -wenn man mit fscommand() externe Scripte aufrufen will dann muss man dies beim Exportieren angeben! File - Publish Settings - HTML: und dort bei Template 'Flash with FSCommand' auswählen. - die Tags object und embed haben properties wie id= und name= diese sind für das JavaScript wichtig!! - die Flash Animation hat 3 Ebenen: -- LoadAktionen (enthält die Aktionen zum laden von lang3.txt und lang3.php) -- JS_Auslösen (löst das onLoad JavaScript Alert Fenster aus) -- Felder: enthält die Textfelder und Buttons sieht alles ned so schön aus - aber es kann ja sein es nutzt irgendwem. Wenn jemand ein Tutorial hierdraus machen will und auf seine Seite stellen: nur zu!!! erlaubnis erteilt wenn noch fragen sind: hier drunter posten... ich merke alles bidanma ossi Stichworte für die Suchfunktion : loadVariables, Parameter, Parameterübergabe, Übergabe, JavaScript aufrufen, externe Parameter
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Sag niemals nie! oh shit! Registriert seit: Jul 2001 Ort: -------------------- Köln: Mü
|
richtig gut die sache daoben...ich empfele es jedem dummie( zähle mich dazu).
__________________ __________________ Eine klasse Idee erkennt man an der Anzahl ihrer Kopien Imitation ist die höchste Form der Anerkennung! __________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |