| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Ist es n00big, mit Flash 5 was zu machen???
Hallo, Ich habe vor einiger Zeit eine 5er-Version von Flash billig erstehen können... Ist es noch zeitgemäß, damit was für die Öffentlichkeit zu erstellen?! ![]() Oder ist das n00big? Müsste doch, soweit ich bisher an Beispielen gesehen habe, "genau" schnell laufen (solange es nur ne "einfache" Seite ist... ohne riiiiiiiiiesenaufwändige Animationen)... Ich weiß, nur AS "normal"... wenn AS 3 schon im Lab von MM zum Download bereit steht..... Aber kann man sich damit nicht ruhig auch sehen lassen? Weil bisher hab ich noch nicht viel mit Flash gemacht, aber meine eigene Seite wollte ich doch mal damit erstellen... Also mit Sounds, Filmsteuerung, Slideshow, Zentriertem BG, ......... also vergleichbar mit dem MCY aus dem "Checkpoint" so von der gebrauchten Leistung her.... Geht das? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wieso soll es "noobig" sein? Der Betrachter merkt's ja nicht und dein Kunde wird sich freuen, wenn auf seinen Seiten für dessen Besucher nur das Flash5-Plugin vorausgesetzt wird. ![]() Wenn du also gut damit umgehen kannst - nur zu. Ggf. gibt's das eine oder andere Problem, wenn du mit weiteren Entwicklern zusammenarbeitest, der Kunde was "gesehen" hat, was ggf. nur mit neueren Versionen oder mit diesen einfacher geht oder bei der Suche nach Ressourcen, Tutorials und Beispielen, weil die halt mehr und mehr "neuer" sind. Aber das dürfte sich lösen lassen - und falls gar nicht und es für ein Projekt erforderlich, kannst du ja _dann_ upgraden. Da bezahltes Projekt hast ja dann auch schon wieder einen Teil drin. Edit: Tipp: Halte dich dennoch auf dem laufenden was die neueren so bieten und wie's geht - hier z.B. durch Mitlesen Gruß Rena nochnEdit: Grad gesehen - zentrierter Background ... meinst du Bühne skalieren aber Inhalt nicht? Das wird glaub schwierig. Und noch eine Einschränkung: enterFrame-Events lassen sich nicht löschen - bei vielen davon gibt's vielleicht ein Performanceproblem aber nur vielleicht ... Geändert von rena (16-01-2006 um 20:02 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
ich hatte sowas damals zwei MCs gelöst. muss ich mal suchen, ob's den thread noch gibt. doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ein Beispiel wäre sicher hilfreich für alle, die noch mit Flash 5 arbeiten oder deren Kunden sie (aus deren Sicht zurecht!) gnadenlos auf die Standardplugins der gängigen und noch verbreiteten/genutzten älteren Browserversionen mit max F5-Plugin integriert "runterprügeln". Ist gar nicht so selten. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hab ihn (glaube ich) gefunden... Performance ein bisschen unschöner anfang... aber zum ende hin wird's dann interessanter... doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
die Quintessenz ![]() Grüße Rena PS: Irgendwie fällt mir in vielen deiner Threads die Phrase "Ruhig Brauner" ein - über die Threaddauer dann auf alle bezogen meistens und _egal_ wer sonst beteiligt, querbeet. Ne Idee an was das liegen könnte? ![]() "No offence" hier, versteht sich ... nur so über die Zeit aufgefallen. Geändert von rena (17-01-2006 um 01:31 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Joa, die Quintessenz wäre echt mal interessant ![]() Sonst muss ich ja alles lesen ^^ Und außerdem: Was ist ein EnterFrame eigentl.? ![]() Preloader und so nen Kack kann ich, aber mit EnterFrame hab ich noch nicht benutzt.... Geändert von Noir0x (17-01-2006 um 14:54 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| is learning Registriert seit: Oct 2005
|
noobig wuerde ich es aufjedenfall mal NICHT sagen, wenn man mit Flash5 arbeiten wuerde u.a. ist es ja auch viel schwerer mit diesem Prog zu arbeiten, da es weniger Moeglichkeiten etc. als vielleicht Flash8 bietet
__________________ helping helps |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi. ich arbeite zwar im moment mit flash8, aber die swf werden alle als flash6 ausgegeben (wegen der verbreitung des plugins). von daher reicht auch flash5, es sei denn du willst mit video arbeiten. nebenbei: von mir aus hätte flash auch bei flash5 stehen- bleiben können. war damals schön kompakt und noch nicht so aufgeblasen wie heute. ![]() gruß, gaspode |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
![]() vielleicht findest du die antwort auf deine frage in meiner sig. ich denke, das zu beantworten gehört nicht hierher. wenn du wirklich mal meine meinung dazu wissen willst, beantworte ich dir das lieber mal per PM. doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). | ||
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
wenn Du es nicht auf Performance aus bist dann schon, aber spätestens bei ein paar Effekten stößt du mit FLASH 5 auf Probleme, also schön alles ab flash 6 proggen und die Kunden werden es dir danken OK!?
__________________ Das Leben Ist Scheiße, Aber Die Grafik Ist Verdammt Geil |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |