| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2010
| Ihr könnt ja ruhig lachen ...
aber ich benutze immer noch Flash4 unter Mac OS 9.2 und kann damit alles machen was für mich bisher wichtig war. Guten Abend erstmal ;-) Ich bin Fotografenmeister und mache nebenbei Flashseiten für mich und auch für andere die in erster Linie von der "Schönheit" (Foto lastig) leben und nicht so sehr von ausgeklügelten Aktionen. Darum bin ich bisher bei Flash 4 geblieben weil ich einfach nicht mehr brauche. Nun geht es mir furchtbar auf den Geist, dass z.B. meine Frau darauf mit ihrem iPhon nicht zugreifen kann. Das iPad unterstützt Flash auch nicht und Steve Jobs verkündet sogar das AUS für Flash. Das halte ich für sehr vorlaut ... aber bisher hatte er eigentlich immer recht ??? Kurz und gut ... was kann man tun? Ich habe jetzt eine 480x360 Seite gestrickt und wollte sie als datei.mov exportieren um das iPhon auszutrixen. Das kann aber Version 4 nicht mit allen Funktionen exportieren. Ein Kumpel hat CS3 und das konnte meine Datei importieren und dann wollte ich dort den Export machen. Da kam aber die Meldung, das ginge nur mit Version 5. Kurz und gut meine Frage: Ich bin bereit neue Seiten extra für das iPhon zu generieren. Gibt es einen Weg (über Quicktime) um diese dann doch auf das iPhon zu bekommen? Günni |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
auch die 5 kann keine movieclips abspielen lassen (nur zum designen einlesen) du könntest deinen film als einzelbilder abspeichern (entsprechende programme sollte es im internet geben) und diese einzelbilder in flash 4-5 einlesen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-02-2010 um 09:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke erstmal, dass sich zumindest einer erbarmt. Ich bin aber ein Stück weiter gekommen. Meine Gedanken waren grundsätzlich richtig. Ich habe meine .fla (heißt auf dem Mac ja so nicht) als .mov exportiert und es funktioniert alles. Schaltflächen, Alpha, Sound ... alles ok. Ich kann das im Browser wie eine interaktive "Website" behandeln ... aaaber ... es geht nur mit MacOS 9 !!! Ich hab' drei Plattformen zur Verfügung: OS9, OSX (Tiger) und WinXP. Es geht nur unter OS9. Auf den anderen Plattformen wird zwar die Seite in ihrer Größe erkannt aber nur als schwarze Fläche dargestellt. Kann da jetzt einer vielleicht mal weiterdenken ??? Günni |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Dann eher anders rum. Mein PowerBook (PPC) ist auf dem neuesten Stand und OS9 eher nicht gepflegt. Würde aber bedeuten, dass eine alte Quicktime Version was kann was neue nicht können? Hab' mal nachgeschaut: Unter MacOS 9.2.2 läuft Version D-6 da geht es Auf der Dose läuft die Version 7.6.5 Unter Tiger läuft Version 7.6.4 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
flash kann/konnte in der version 5 eine fla als 'richtiges' mov (bilder) exportiren und als 'swf'-mov (vektoren - die genauen bezeichnungen kenne ich nicht mehr) und quicktime kann/konnte swf's mit AS version 5 wie ein flash-projektor abspielen. dann war's genau genommen kein film mehr, sondern halt eine interaktive animation. ob das noch geht und welche quicktime-version das noch kann weiss ich nicht - ist schon zu lange her, das man diese möglichkeiten benützt hat. da fällt mir als lösung jetzt nur noch eins ein: eine andere frau besorgen, die kein iPhon hat :-)))
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das mit der neuen Frau ist so schlecht nicht ... is' eh schon die zweite aber schon seit 20 Jahren. Nochmal .... ne. Ich seh' schon, wird' wohl keine Lösung geben. Heißt also, dass die alten Versionen eine .mov konnten die keine richtige war sondern irgendwie .swf reinschummeln konnte. Das war doch aber kein Nachteil ... das wäre nämlich der Weg gewesen die schönen Flash-Spielerchen doch auf's iPhon durch die Hintertür zu bringen. Ich hab' überhaupt keine Lust auf einen html-Editor. Ich empfinde Flash als die "große Freiheit" und richtig angezeigt wird auch alles. Wo geht das in jedem Browser sonst noch? Schau dir mal das Intro meiner Seite an. Womit ginge das sonst noch und immer alles an der richtigen Stelle ! Wenn aber schon FireFox Flash aufkündigt :-( Schöne ******e darf man hier einen richtigen Link setzen? C&B Medienwerkstatt Neustrelitz ansonsten eben foto-cave.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
das intro versprueht einen leicht sproeden 80s-charme ![]() alternativen zu flash waeren silverlight oder html6-7. bleib bei flash und aendere lieber das handy ... wenn´s kein flash kann, kann es ja nichts tolles sein
__________________ danke schoen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |