| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| ie versus netscape
hallo liebe leute! ein in flash eingebetteter chat (über php und mysql) funktioniert mit dem netscape einwandfrei. beim ie gibt es ein problem. - die in die datenbank eingetragenen texte werden nicht im vorgesehenen textfeld ausgegeben. user, die online sind kann der ie allerdings schon in einem textfeld ausgeben. einloggen klappt bei beiden browsern die plugins sind jeweils die aktuellsten. bis dann schönen frühling |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
das klingt nach dem caching-Problem des IE... Hast du jeweil "?rand=".new Date().getTime() an deine load-Aufrufe drangehängt ? tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo pheidrias! vielen dank für die schnelle antwort, nur leider verstehe ich nicht wo ich getTime und newDate ranhängen soll. ich kann auch nicht den sinn nachvollziehen. bitte um nähere einfachere erklärung, da ich so nicht weiterkomme. bis dann fredo72 |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
this.loadVariables("dein.php?rand=".new Date().getTime(),"POST"); Damit wird dem Browser immer vorgegaukelt, daß es sich um ein anderes PHP handelt... tanti saluti, pheidrias
| | |
| | #5 (permalink) |
|
super! erst einmal vielen dank, jetzt funzt es auch auf dem ie! so weit so gut... nur tut sich da doch glatt ein neues problem auf! und zwar: es schleift!!! es dauert ziemlich lange bis der prozess des einloggens abgeschlossen ist. dann kann man ein bis drei nachrichten senden, und dann ist finito! der zeiliche abstand zwischen den einzelnen aktualisierungen wird dabei immer größer. als ob sich der cache, arbeitsspeicher, oder so immer mehr volllädt und dann nichts mehr geht. so kann man doch nicht chatten!!! hast du da vielleicht noch einen tip für uns??? massenhaft grüße, fredo72! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi fredo ! Da müßte man jetzt mehr über den Aufbau im allgemeinen wissen. Wie oft connectiert ihr zum Server ? An und für sich sollte ein Chat ja auch nicht "frei von der Leber weg" anfordern, sondern am besten mit einer Socket-Verbindung realisiert werden. Vielleicht finden sich auch ein paar Tips in diesem (etwas ausgedehnten ) Thread :schnellere scripte als php? tanti saluti, pheidrias
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |