| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: vorm Bildschirm in der Nähe von Fürth
| HTML-Text in Flash:)
Hallo Leute, Ich weiß zwar nicht genau ob das neu ist denn ich habe es nirgendwo in diesem Forum gefunden jedenfalls ist es mich neu ![]() Ich habe mir Gedanken über HTML-TEXT , also richtige HTML-Seiten und deren Text Inhalte gemacht, das die doch irgendwie in flash zuladen sein müßten. Aber jedesmal sah ich dann auf der HTML-Seite die Variablen das gefiel mir allerdings nicht, dann habe ich ein bischen rumgespielt und bin zu diesem Ergebniss gekommen bitte seht es euch doch mal an und sagt mir euere Meinung. Liebe Grüße Merlin P.S. Wollte dieses Beispiel in den TUT Bereich laden ging aber nicht haben da nur Mods die Berechtigung???
__________________ Master_Merlin ist "tot" und heist jetzt Sven Sielhorst Geändert von Master_Merlin (08-07-2002 um 13:51 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Multi-Diletant Registriert seit: Feb 2002 Ort: Stressland
|
cool und brauchbar........die Frage nach HTML in Flash ist schon öfter hier ein Thema.....schön wenn sich mal jemand Gedanken macht......
__________________ Intel PI 120MHz, 20Mb HD, 2 Mb RAM, Vesa 16Mb Grafik 3D,14" Zoll Triniton, Win3.1, Netscape4, 56K Modem *g* |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MASHED!!! Registriert seit: Jun 2001
|
jo, super sache... nur leider auch nur text möglich, also fast egal ob html oder txt wäre nich schlecht wenn man auch html in flash einbinden könnte, wäre mal an der zeit ![]() aber DAUMEN HOCH : ab in den tut bereich damit, hamma ja noch nich oder?!? tschau marc Geändert von g3ntle]V[an (08-07-2002 um 16:54 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: vorm Bildschirm in der Nähe von Fürth
| @g3ntle]V[an
------------------------------------------------------------------------------------ >>>nur leider auch nur text möglich, also fast egal ob html oder txt ------------------------------------------------------------------------------------ Aber in HTML kann man Bilder einbinden in txt dateien weniger, oder? Ich dachte Hauptsächlich an die gleichzeitige Nutzung von ausgelagertem text und die Verwendung selbiger als Druckseite des Flash Themas
__________________ Master_Merlin ist "tot" und heist jetzt Sven Sielhorst Geändert von Master_Merlin (08-07-2002 um 19:56 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| was nen los????
Oh schade ich dacht mein TuT komm in den Tu-T-Bereich...wohl doch nicht so gut??? Oder gabs sowas schon mal??? Glaube net habs noch nirgends gesehen.
__________________ Master_Merlin ist "tot" und heist jetzt Sven Sielhorst |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
|
also ich finde das sogar sehr interessant, habe den thread aber irgendwie verpennt. klar stelle ich das in den tut-bereich. allerdings vorher noch eine frage wegen der sonderzeichen: benutzt du das flash6-plugin? hast du vielleicht schonmal versucht, die html-datei utf-8-codiert abzuspeichern? dassoud
__________________ 33rpm |
| | |
| | #11 (permalink) |
| utf-8-codiert??????
Schon mal gehört aber wie geht das ??? kleine nachhilfe stunde wäre toll. Danke ![]() ähm Plugin ja ich bin verMiXt
__________________ Master_Merlin ist "tot" und heist jetzt Sven Sielhorst Geändert von Master_Merlin (11-07-2002 um 14:31 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
|
beispiel notepad / editor win: speichern unter> da ist ja normalerweise die kodierung auf "ANSI" eingestellt. hier mal auf "UTF-8" umstellen, abspeichern und schauen, ob alle zeichen im flashfilm korrekt dargestellt werden. dassoud
__________________ 33rpm |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Umlaute auf dem MAC
@ dassoud und an die die sich das ZIP schon DownGeloaded haben.... So habe jetz noch mal geschaut auf dem MAC, also irgendwie hatte ich da Augenkrebs, oder so, es wird alles richtig dargestellt ![]() Habe aber trotzdem mal probiert was passiert wenn ich als UTF-8 abspeichere, CHAOS. Habe wieder normal abgespeichert passt wieder und dann nochmals auf allen mir verfügbaren Browsern und Plattformen getestet lief wuuuunderbar ![]() Habe den Inhalt des textes den neuen Anderungen angepasst. So viel Spass damit
__________________ Master_Merlin ist "tot" und heist jetzt Sven Sielhorst Geändert von Master_Merlin (11-07-2002 um 17:41 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Japp, durchaus interessant - kann aber aber noch viel mehr rausholen. Man kann die Grafiken auslesen.... Hier z.b. um auch die Hintergrundfarbe einfließen lassen zu können (muss bislang im format bgcolor="#RRGGBB" definiert sein): ActionScript:
greetz, Sebastian |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| beispiel mit bild aus html datei?
Hallo, Tolles Tut .. Aber könnte mir jemand das mit den Bildern mal näher bringen ?? Habe jetzt schon mit der HTML- Datei gespielt .. Noch keinen Erfolg, Vielleicht habe ich ja das sogenannte Brett vorm Kopf . Über ein kleines Beispiel würde ich mich freuen . Natürlich wäre auch ein Tip von unschätzbarem Wert Vielen Dank im voraus.. Viele Grüße luckylooser Geändert von luckylooser (19-07-2002 um 11:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |