| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
|
Hallo Flashforumsboarder; dies ist mein erster Versuch hier und ich bin noch nicht allzu Flash erfahren, also seht es mir bitte nach, wenn ich mich nicht immer korrekt ausdrücke. Meine Frage: Kann man den Hintergrund des Films im Hexcodeformat angeben? Der Grund dieses Ansinnens ist es, daß ich den HG meiner Site in diesem Format angeben habe und der Film, da ich es nicht schaffe den Hintergrund genauso festzulegen, nun absolut scheusslich aussieht. In Erwartung einer rettenden Antwort NinaHa |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashuser Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bayern
|
leg Dir in der Farbpalette eine neue Farbe an, dort kannst Du Deinen Hexcode eingeben. Gehe ins Fenster Farbfelder und füge diese Farbe über "add Swatch" zu Deiner Farbpalette. Nun kannst Du Deine hinzugefügte Farbe als Hintergrund definieren.
__________________ Keep on keeping on ... |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Oh je Zitat:
ich glaub da fehlt es noch weit bei mir. Also ich nehme an unter Farbpalette meinst Du den Farbmischer! Dort kann ich einen Hexcode angeben. Wenn ich nun aber sage Farben hinzufügen, geht ein neues Fenster auf, in dem ich aufgefordert werde eine Datei zu laden. Da bin ich jetzt total Und dann was genau meinst Du mit Farbfelder (Farbtöne, Farbmischer) Ich hoffe Deine Geduld nicht zu sehr auf die Probe zu stellen, wenn Du das einer wirklich noch seeeeehr unerfahrenen Flashnutzerin genau erklären kannst. Am Liebsten wäre mir natürlich eine Schritt für Schritt Anleitung ![]() NinaHa | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flasht so vor sich hin Registriert seit: Sep 2001 Ort: Neuss, NRW, Germany
|
Ich finde die Farbwählmöglichkeiten auch sehr verwirrend und mache das darum anders: Ich definiere mir ein Viereck oder so und fülle das mit der Farbe, die ich haben will. Beim Füllfarbedialog kann man nämlich HEX-Werte eingeben. Dann gehe ich in Modifizieren-Film-Hintergrundfarbe und hol mir die Farbe mit der Pipette aus dem Viereck, was ich danach wieder löschen kann
__________________ Gruss ... Thomas |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashuser Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bayern
|
Du kannst es natürlich so machen wie Thomas es beschrieben hatte, aber ich erkläre trotzdem nochmal genau was ich gemeint habe: Du holst Dir Dein Fenster "Mixer" entweder über Windows -> Panels -> Mixer oder Du klickst unten rechts auf das kleine Farbpalettensymbol. Dort klickst Du auf den Eimer und kannst Deinen Hexcode eingeben. Jetzt klickst Du auf den kleinen Pfeil neben dem Fragezeichen (im gleichen Fenster) und klickst auf "add Swatch" Du hast dann Deine persönliche Hexfarbe zu Deiner Pallette hinzugefügt. Nun kannst Du über Modyfy -> Movie Deine Hintergrundfarbe aus der Palette auswählen. Ich hoffe Dir ist damit geholfen ...
__________________ Keep on keeping on ... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Vielen vielen Dank
Euch Beiden, das ging ja wunderbar schnell............. manchmal liegt das Naheliegendste in weiter Ferne. ![]() Oder die berühmte Nadel im Heuhaufen............ Ich habe mich für die Lösung von Thomas entschieden, da sie auch für Laien wie mich so herrlich einfach umzusetzen ist, bin aber dennoch sehr dankbar für die ausführliche Lösung von Dir Soulist, die ich auch eben ausprobiert habe (es hat sogar geklappt, juchhu). Super, das ich dieses Forum gefunden habe, ich werde Euch in Zukunft bestimmt noch mit der einen oder anderen Frage, oder mehreren Fragen aweng nerven wie man bei uns in Bayern zu sagen pflegt.NinaHa Geändert von NinaHa (12-11-2001 um 11:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |