| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Heute erster Tag "Flash" Bildanimation ?
Hallo zusammen, wie man unschwer von meinem Usernamen erkennen kann, bin ich eigentlich Screendesigner, aber um mit der Zeit zu gehen, bin ich dabei mir weitere Eigenschaften anzueignen. Ich habe einen Kundenauftrag, welcher ein Flashheader vorsieht, eingebunden in ein CMS-System.Nun es soll wirklich nichts aufwendiges sein, zumal ich momentan "bitte nicht hauen" noch nicht der grosse Freund von Flash bin, da ich es leider immernoch Kunden bzw. besucherunfreundlich empfinde, das man sich zuvor ein Plugin installieren muss, für seriöse Unternehmen wirft das bei vielen immer noch ein schlechtes Licht ab. Aber zurück zum Thema, ich selbst besitze "noch" kein eigenes Flash, werde mir aber auch nicht schon eines kaufen, da ich nicht bereit bin eine solche Summe zu investieren ohne vorab zu erkennen, wir gross mein Nutzen sein wird im Verhältniss zu Arbeitsaufwand,Daher bevorzuge ich nun einmalig eine so genannte Trial-Version. Was will ich animieren bzw. gestalten ? Header !! Dieser soll ein Bild immer von einer Seite zur anderen im Wechsel mit kleinen Effekten aus dem Bild bzw. Tabelle laufen lassen und wieder hinein. Siehe zwei Beispiele: www.aura-music.de dort ist es nicht genau das was ich meine, aber auch animiert im wechsel. Hier das genauere Beispiel: http://www.splinter.co.uk/component/...map/Itemid,45/ Lässt sich das als "absoluter" Anfänger, welcher noch NIE mit Flash gearbeitet hat, schnell realisieren, möglichst heute nacht noch ? Oder Bedarf es hierfür Einarbeitung ? Wenn es genau hierfür ein Tut gibt, wäre ich sehr dankbar für den Link. Gruss Alex |
| |
| | #2 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
also von der einen sekunde zur anderen lässt sich sowas NICHT realisieren!!! gegenfrage!!!! was haben deine "bosse" gegen flash?? flash hat sich doch schon seit ein paar jahren zu eienem akzeptabelen standard entwickelt!! der user hat sich daran gewöhnt (vielleicht ohne es zu merken!!!) und die "flash-player" sind doch sowohl im IE als auch im NS in den neuesten "downloads" automatisch integriert!! (auch bei LINUX znd den MOZILLAS) die frage die ICH mir stellen würde: soll ich schon mit flash MX (2004 ...pro) oder kann ich dass auch noch mit flash 5 realisieren!!?? da würd ich dann flash 5 vorziehen!!! generell: in HTML eingebunden ist flash NICHTS anderes als ein "animiertes GIF!) nicht falsch verstehen!!!!! flash kann natürlich viel mehr!!!!! aber es wird eben (so ähnlich) wie ein bild einfach nur "eingebunden"!!! also KEINE ANGST!!! mehr als 90% der user haben das in irgendeiner form sowieso auf dem rechner :-)
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) |
| |
| | #3 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Re: Heute erster Tag "Flash" Bildanimation ? Zitat:
Die Trial (übrigens die jedes Herstellers) ist ausschließlich zum Testen und enthält keine Lizenz für kommerzielle Veröffentlichungen, was bedeutet: Der Ersteller darf kein Geld dafür bekommen UND die Seite darf keinen kommerziellen Zweck haben wobei ein Werbebanner da schon reicht. Dies steht auch in den Lizenzbedingungen (zu sehen beim Installieren, sollte man lesen) der Trial und in sofern sind solche Äußerungen in einer Macromedia Usergroup (Flashforum) unerwünscht. Deshalb wird dieser Beitrag geschlossen. Empfehlung: Schau nach einer preisgünstigen Vorversion (z.B. Flash5) bei einem Auktionshaus deiner Wahl. In jeder Flashversion findest du im Menü Hilfe die Lektionen, die dir das Grundwerkzeug beibringen. Die Tutorials im selben Menü sind dann der nächste Schritt. Um eine grundlegende Einarbeitung wirst du nicht rumkommen. Insgesamt ist es immer kritisch, Kundenaufträge anzunehmen, für das man das Werkzeug nicht entsprechend der Anforderungen beherrscht geschweige den lizenztechnisch besitzt. Insofern wird's wohl "heute nacht" nichts mehr. Gruß Rena | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |