| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Hauptzeitleiste aus einer Filmsequenz heraus ansprechen
Hallo! Ich habe eine Filmnsequenz erstellt, in der sich wiederum mehrere Schaltflächen befinden ,d ie sich durchs Bild bewegen . Wie spreche ich mit diesen Schaltflächen die Hauptzeitleiste an? Zum Beispiel wenn ich auf eine Schaltfläche klicke und will dann in Szene 2 der Hauptzeitleiste. Wie formuliere ich diesen Befehl dann genau? Danke im Voraus . Nina |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ----------!--------- Registriert seit: Feb 2002 Ort: hannover
|
die hauptzeitleiste sprichst du immer mit _root. an. gib den bildern auf der hauptzeitleiste am besten bildnamen. zum beispiel "hallo" dann folgenden code auf den button legen ActionScript:
p.s.: wenn du den bildern namen vergibst, hat dies den vorteil, dass du sie immer direkt ansprechen kannst, auch wenn du später mal bilder einfügst oder entfernst, hat dies keine auswirkungen auf den film. stell dir vor du hast 20 bilder und sagst: spiel bild 10 ab und fügst später bei bild 5 noch zwei bilder ein, dann wird das falsche bild angesprochen. gibst du bild 10 aber einen namen, kannst du es immer ansprechen. Geändert von svair (30-08-2002 um 10:49 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| freundlich ... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Berlin
|
hi nina, szenen so: gotoAndPlay(szene, bild); szene: Der Szenenname, zu dem der Abspielkopf gesendet wird. bild: Die Nummer des Bilds, zu dem der Abspielkopf gesendet wird. die hauptzeitleiste heißt _root. klar? grüße *m
__________________ the universe wants you to win... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
und aus level mit _level#. was szenen betrifft, das spalten sich die gemüter... am besten darauf verzichten der, die, das, ...wer, wie, was....wieso, weshalb, warum??? doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
| Zitat:
der, die, das, ...wer, wie, was....wieso, weshalb, warum??? doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). Geändert von doc_bumble_bee (30-08-2002 um 14:26 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |