| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hi Leute, Kann mir irgendjemand helfen? Möchte ein großes bild 800x400px in einer maske anzeigen, jedoch soll sich das bild nach links bewegen wenn der couser rechts ist und umgekehrt. das mit der maske is ja eh kein problem. aber welchen befehl brauche ich um zu sagen: wenn die maus links ist dann scroll das bild nach rechts und umgekehrt????? Please people |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Die Mausposition kannst du auf einem onEnterFrame-Event mit _xmouse und _ymouse ermitteln. Du musst dann nur noch überprüfen, ob die aktuelle Position rechts oder links von der Mitte ist und dann deinen MC mit dem zu bewegenden Bild über dessen _x-Eigenschaft verschieben. Eine positive Zunahme der _x-Eigenschaft schiebt den MC nach rechts, eine negative nach links...
|
|
| | #6 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
aaaaalsoooo da gibt es viele möglichkeiten... aber fangen wir einfach mal mit einer an... PHP-Code: (langsam kannste mich in die credits der seite aufnehmen) doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). Geändert von doc_bumble_bee (18-01-2006 um 10:30 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| funktioniert
Danke double_bee, funktioniert wie gewohnt von dir immer gleich auf anhieb!!! Gibt es noch sowas mitdem ihn beibringt, wenn sich der coursor nicht im bildbereich befindet das es gedämpft stehen bleibt oder sowas? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| butt kicker... Registriert seit: Aug 2002
|
hmmm...ja. PHP-Code: doc_l3uMl3Le_l3Ee
__________________ when a true genius appears in the world, the dunces are all in confederacy against him... moral indignation is jealousy with a halo... _____________________________________________ Geändert von doc_bumble_bee (01-01-1993 um 12:01 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |