| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Member Registriert seit: Sep 2001 Ort: Köln
|
tach.. was meinst denn DU mit voll sichtbar ? _alpha? Du brauchst erstmal einen Prozentrechner ActionScript:
dieses setz DU dann auf einen MC, der sichtbar werden soll und fertig ist es
__________________ cya Pizzaboy |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi MKO ! also Du klickst einmal auf das Bild -> so dass es ausgewählt ist nun drückst Du F8 um aus dem Bild eine Fimsequenz (MC) zu erstellen, hier speilt der Name den Du eingibst keine Rolle, es sollte nur für Dich später wieder erkennbar sein. jetzt dürftest Du das Bild in einem MC auf der Bühne liegen haben, das erkennst DU durch den blauen Rahmen, der erscheinen sollte, wenn Du diesen MC auswähst. jetzt nachdem Du den MC ausgewählt hast, öffnest Du das ActionScriptfenster (STRG+ALT+A) jetzt fügst den Code von oben ein fertig ist es ![]() achja um das Ganze ein wenig übersichtlicher zu halten, würde ich dem MC einen Instanznamen geben. Dadurch kannst DU dann später falls es erforderlich ist den MC per AS ansprechen. und anbei das Ganze nochmal als fla
| | |
| | #8 (permalink) |
|
stimmt das haben wir ja total vergessen ![]() jetzt wird das Scipt von oben ein wenig erweitert ActionScript:
die if Abfrage chekct jetzt wie weit der Film geladen wurde, wenn es unter 99% ist stoppt der Film in dem Frame in dem dieser MC liegt, und wenns mehr als 99% ist wird der FIlm abgespielt
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: hamburg
|
nun also irgend wie blinkt das bild nur kurz auf und das wars dann ?! ich dachte mir das so das ein bild je und je mehr zu sehen ist *alpha* je nach geladener % zahl und bei 100 eben voll das ist und dann das intro anfängt !!! hmmm... ist irgend wie doch nicht so leicht habe ich as gefühl... mko |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |