| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2008
| Galierie, ein Bild bleibt stehen??????
Hey alle zusammen ich weiss vielleicht nicht das Richtige für den fortgeschrittenen Bereich aber im Einsteigerbereich antwortet keiner . Ich arbeite momentan an einer Galerie für eine Homepage in Flash 5.Der Aufbau ist einfach, (Quelle. http://www.get-the-flash.de/tutorials/prevFrame.zip). Bilder Nebeneinander welche beim Mouseover/klicken je nach Einstellung Groß werden und beim verlassen/klicken des Bildes wieder klein werden. Zuerst hatte ich das Problem, dass die kleinen Bilder durch das bereits skalierte durchschienen, dies konnte ich mit der this.SwapDepths Funktion beheben, jetzt ist es allerdings leider so , wenn ich Bilder geöffnet habe und dann auf der Homepage die Galerie verlasse und in einen anderen Frame wechsel, dann bleibt immer ein Bild stehen, wie zum Teufel kriege ich das weg? Das zweite was ich nicht hinbekommen habe ist die einzelnen Bilder in Filmsequenzen zu Programmieren, es geht nur wenn ich die Aktionen in der Hauptscene setze, woran liegt das? Hier mal die Scripts: Script auf dem Button für das jeweilige Bild (ich habe 8 Bilder): on (press) { signal_2 = NOT; signal_1 = !signal_1; signal_3 = NOT; signal_4 = NOT; signal_5 = NOT; signal_8 = NOT; signal_6 = NOT; signal_7 = NOT; } on (release) { } Und hier das Script auf dem Bild welches in einer Filmsequenz liegt mit der Skalier Aktion: onClipEvent (enterFrame) { if (_root.signal_1) { nextFrame (); this.SwapDepths(100); } else { prevFrame (); this.SwapDepths(-1); } } Ich hoffe ihr versteht was ich meine und würde mich über rasche Hilfe freuen. Gruß, Andy |
| |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Bitte nicht mehrfache Beiträge zum gleichen Thema posten. Bildergalerie, ein Bild bleibt stehen!? Danke. --> Geschlossen.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |