Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 4 und Flash 5

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-12-2005, 05:10   #1 (permalink)
Neuer User

gästebuch(iframe html) im Flashseite

hallo..

ich möchte in meinem Flash-Seite so art iframe erstellen wo meine Gästebuch (aus html oder cgi weiss selber nicht.. eigene gästebuch aus 1und1) drin sein sollte. Ist das möglich, wenn ja wie..?
flashan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-12-2005, 05:39   #2 (permalink)
Zurückgekehrt

Wahrscheinlich hast du gehofft, es gäbe eine Form Container in den du einfach den 1&1 Chat reinpacken könntest und feddich issit....

Ich fürchte du wirst dich ein wenig in das thema Datenaustausch Flash mit Html oder Flash mit PHP und so weiter reinarbeiten müssen.

das fängt bei <embed src="deinmovie.swf?var1=x&var2=y" an und geht weiter über loadVars und XML Funktionen.

Um einen ganzen Chat der von 1&1 fertig angeliefert wird einzubinden, wirst du vielleicht sogar Arrays brauchen und ich weiß auch nicht inwiefern du da Eingriffsmöglichkeiten hast um es für Flash anzupassen. Wenn 1&1 nur einen Link zu dem Chattool anbietet, der in deine HTML Seite eingebunden werden soll, ohne dass du weißt wie er gemacht ist, wirds schwierig.

Ich denke so einfach wie du dir das gedacht hast, man nehme das und kombiniere es mit dem, so einfach wird es nicht. Zumal wenn du den Chat nicht geschrieben hast.

Aber das ist nur ne Noobie Meinung , der früher auch mal gedacht hat: "Warum machen die alle so'n Terz um das Programming, gibts doch alles im Interntet und ich muss es nur zusammenstellen.

Lieben Gruß
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht