| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| :-D Registriert seit: Aug 2001
|
Moins Leute, Ich bin grad dabei ein Formular in Flash zu bauen, das erstellen und absenden an ein ASP-Mailer iss kein Ding, ich hätte nur gern eine etwas andere Art der Formularprüfung und komm da grad net weiter. Normalerweise wird die Prüfung der Eingaben ja auf den Sendbutton gelegt, klickt man auf absenden ohne die Pflichtfelder ausgefüllt zu haben so gibbet ne Fehlermeldung. Ich würd das gern so machen, das der Sendbutton erst erscheint, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden nur weiß ich im Augenblick nicht wie ich nun die Formularfelder auf Eingaben abfragen kann um dann eine Aktion auszuführen (z.B. das erscheinen der Buttons) (Ungefähr so in der Art: if (Feld1 ne "" and Feld2 ne "" and Feld3 ne "" and Feld4 ne "") { loadVariablesNum ("mailer.asp", 0, vars=POST, 0); gotoAndPlay ("showbuttons"); } else { gotoAndPlay ("hidebuttons"); nur wie bau ich die Schleife ein, hmm) Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Greets Schnetty |
| | |
| | #2 (permalink) |
| webbing... Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hockenheim
|
Hi hast Du schon probiert den Formular-MC einfach um einen Frame zu verlängern? Der letzte Frame weißt dann auf den vorletzten. Im Vorletzten ist dann die if-Abfrage, die dann je nach erfüllten Anforderungen irgendwas (hier den Button sichtbarmachen) ausführt. Ich hab keine Ahnung obs funktioniert, sollte aber. Bis denn... TinySpider (Usually trying to be helpful) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |