| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Form Validationfuer email adresse in Flash 4
Irgendwer noch bewandert mit Flash 4 und darin der validation von text input in form felder??? Ich versuche verzweifelt seit Wochen irgendwo irgendwie damit ----------action script so far---------- On (Release) If (FirstName eq "") Go to and Stop (2) Else If (Email eq "") Go to and Stop (3) Else If (ToSubject eq "") Go to and Stop (4) Else If (Description eq "") Go to and Stop (5) Else If (ToComments eq "") Go to and Stop (6) Else Load Variables ("MailPHP.php", 1, vars=POST) Go to and Stop (7) End If End On ---------------------------------------------------- weiterzukommen. Das obige checkt nur ob ueberhaupt irgendwas ins email feld eingetragen wurde, ich moechte aber dass die validation nach @ und einem . (mindestens) sucht und erst dann weitergeht. In Flash MX koennte ich einfach einen bestehenden code einpasten, geht aber in Flash 4 nicht, wie kann ich also die email validation erweitern in Flash 4??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: Jan 2002 Ort: auf dem Land
|
Hallo, willkommen im Forum! Hast Du mal in der Suche geschaut nach Mail-Tutorials? Da gibts bestimmt etwas für Flash4. Ansonsten so etwas umarbeiten: Code: // prüft, ob die eMailadresse ein @ und unter 6 Zeichen hat:
if (txt_email.indexOf("@") == -1 ||
txt_email.length<6 ||
// usw. 23012 |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Flash 4 kenner gesucht Zitat:
Ja, es spart mir (und anderen zeit wenn ich zuerst mal in einem Forum rumsuche, bevor ich mich ueberhaupt dafuer anmelde. D.h. zu Flash 4 gibt es nur etwa 3 Beitraege die ueberhaupt in diese Richtung gehen, ueber die gesamte Dauer welche dieses Forum schon laeuft!!! Das Problem mit dem script bit das du mir gabst; Ich kann zwar unter If einfach txt_email.indexOf einkopieren, das nimmt es an, aber sobald ich die() resp. das "@" darin mittels funktionen einbringe heisst es einfach txt_email.indexOf ist kein existierendes Dingsbums, Flash 4 hat diesen ziemlich bescheidenen "Expression Editor" den man fuer die If's verwenden muss und da gibt es eben kein "email.indexOf" drinnen, nur Dinge wie eq oder ne etc., und irgendwie muss es da einen vermutlich recht simplen (wenn man in einmal weiss) Weg geben dass dieses @ und . checken eben auch in FLA4 moeglich ist - aber eben, wer benutzt noch Flash 4, resp, wer hat je eine funktionierende Form in demselben erstellt, ich Google schon 2 Wochen im Web rum, hauptsaechlich in english, so far nix, niet, nada | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |