| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
| Flashelement zur Trackingnutzung?
Hallo, ist es möglich durch ein Flashelement Tracking zu betreiben ähnlich wie wenn man Javascript benutzen würde? Hintergrund ist dass ich auf einer Seite wo ich keinen Javascriptcode einbauen kann gern die Besucher tracken würde. Da Flash ja Clientseitig arbeitet sollte das ja ähnlich wie Javascript funktionieren. Nur weiß ich nicht was es leisten kann. Im Prinzip suche ich eine Möglichkeit das in der Seite eingebundene Flashelement anzeigen zu lassen und dann den echten Referrer auszulesen (also nicht die URL der Seite in der Flash eingebunden ist sondern die URL der Seite davor in der History. Und dann bräuchte ich die Möglichkeit herauszufinden wie viele Links nach außen geklickt wurden also zB 20 Besucher kamen und 7 haben auf Links geklickt und darübr die Seite verlassen. Ist das mit Flash möglich? Grüße! Sebastian |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2009
|
Hallo, ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Tracking durch Flash beschäftigt und auch ein AS3-Skript geschrieben um erstmal zu testen ob da irgendwas geht. Ich habe einmal eine Textbox erzeugt und zum anderen Javascript injiziert welcher eine Messagebox öffnet. Das Ganze funktioniert auf selbst gehostetem Web gut. Ich sehe beide Textmeldungen. Auf der geparkten Seite sehe ich aber nur die Textbox, nicht die Messagebox von Javascript. Ich habe ein wenig gegoogelt und dabei gefunden dass man die Möglichkeit ob solche Skripte injiziert werden dürfen über den Parameter allowScriptAccess gesteuert werden. Nur ist im Quelltext der geparkten Seite kein solcher Parameter erwähnt. Wie kommt es dass das Javascript nicht benutzt wird? Bzw was kann ich tun damit das klappt? Wenn es gesperrt wäre müsste doch zumindest die Option irgendwo gesetzt werden oder? Grüße! Sebastian |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |