| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Flash4: Kann geledenen Film micht steuern
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich lade einen Film mit loadMovie. Den ersten Frame(Aktion:stop) des geladenen Filmes kann ich sehen, kann den Film aber nicht steuern(Aktion gotoAndPlay). Detailliert: Ich habe einen Film (hauptFilm.swf), der einen MovieClip - Instanzname "reifenButton"- enthält. In MC "reifenButton" ist ein Button abgelegt. Dieser hat folgende Aktion: On (Release) Load Movie ("reifen.swf", 1) Go to and Play ("nichtda") End On "nichtDa" ist ein Frame innerhalb MC "reifenButton". "nichtDa" enthält folgende Aktionen: Begin Tell Target ("_level1") Play End Tell Target Begin Tell Target /"_level1") Go to and Play ("aufblende") End Tell Target Leider wird aber der Frame "aufblende" des Filmes "reifen.swf" nicht ausgeführt, kann aber den ersten Frame des Filmes sehen. Folgende Änderung dieser Aktion hat auch nichts bewirkt: Begin Tell Target ("_level0/buttonReifen/_level1") Play End Tell Target Begin Tell Target ("_level0/buttonReifen/_level1") Go to and Play ("aufblende") End Tell Target Ich weiss absolut nicht mehr weiter. Sitze hier schon seit Tagen ran. Wie kann ich von "reifen.swf" aus den MC "buttonReifen" im Hauptfilm steuern? Ich denke, es hat irgendwie mit den Hierarchien zu tun, oder? Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Gruss aus Münster, Thorsten Geändert von Attacke2004 (21-09-2004 um 09:13 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
|
hi! Zitat:
schau dir am besten dazu mal die referenz dazu in der flash hilfe an. wenn es dann immer noch nicht klappt-lad einfach mal die fla hoch! gruß nalin | |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Zitat:
ich denke mal in Flash5 kann man dieses anwenden. Aber doch nicht in Flash4? Gruss, Thorsten | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| *hello new world Registriert seit: Jan 2004 Ort: sauerland
|
hab noch mal eben nachgeschaut! also in der referenz von _root und _parent in der flash hilfe (flash mx) steht das diese für flash player 4 verfügbar sind. sonst schau mal in deiner flash hilfe was du an befehlen zu verfügung hast! gruß nalin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |