| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gelegenheitsuser Registriert seit: Dec 2003 Ort: Eichstätt
| Flash und Google, Google und Flash - ein gordischer Knoten? Tutorial...?
Liebe Mitglieder des Forums, als purer Laie habe ich mich über 18 Monate hinweg in Flash eingearbeitet, nur um nach Veröffentlichung festzustellen, daß Google Seiten in reinem Flash gar nicht erfaßt. Nette Hinweise HTML-Seiten zusätzlich anzulegen, nur für Google, wurden befolgt, weitere Hinweise ebenfalls - mit dem Ergebnis, daß sich mittlerweile ein Abgrund der Verwirrung auftut, ein Faß ohne Boden: JavaScript einzeln, Cloaking etc. Viele Tips widersprechen sich, doch leider, obwohl oft nachgefragt, muß ich feststellen: Ein Tutorial gibt es nicht zum Thema. Und ich bin der Überzeugung: Das brennt sehr vielen unter dem Nagel. Was soll Flash, wenn das niemand mitbekommt. Dann ist's für die Tonne. Deswegen: Will sich niemand mal einem Tutorial zu Google und reinem Flash annehmen? Ich denke, viele Anfänger würden das sehr sehr danken. Denn das Erwachen ist, wie in meinem Fall, hernach sehr frustig. In meinem Fall: Habe ein großes Flash-Projekt mit rd. 100 Dateien gebastelt und eine HTML-Seite, dazu no-flash-Seiten für Google (damit das Design nicht kaputt geht), und stehe nun vor einem Schwerbenhaufen. Kurz und knapp: Eine genaue Anleitung, wie Google meine Seiten trotzdem findet, ohne daß ich jetzt alle möglichen anderern Sprachen lernen muß, wäre riesig. Beste Grüße und Dank dem/der edlen Flasher/in rakader |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |