| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Guten Abend! Ich hab ein kleines Problem. Hab eine Flash Animation gemacht. Dabei ist im Hintergrund eine Lied. Beim Lied gibts stellen wo das lied auf einmal richtig hard wird. Bei diesen stellen ändert sich schlagartig Animationen. Wenn ich das nun ansehe mit Flash alles prima. Doch wenn ich es als eine swf Datei speichere und es mir mit dem IE oder Flash selber anschaue wird der Sond irgendwie zu schnell gespielt. Also das diese Animationswechsel Stellen nicht mehr mit dem Sound übereinstimmen. Woran kannd das liegen? Danke für die Hilfe! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Vielleicht solltest du deine fps eher nach dem Sound richten. Andersrum gäb's ja ein höllisches Gejaule, wenn der Sound plötzlich langsamer wird, wenn der Rechner nicht mehr mit den Animationen nachkommt. ![]() Was aber helfen sollte: Stell deinen Sound auf "streaming" in der Eigenschaftenpalette und dann die Synchronität neu ausrichten. Dann sollte es auf unterschiedlichen Systemen einigermaßen passen. Kann sein, dass dann je nach Rechner das eine oder andere (bei langsamen Rechnern einige) Bild übersprungen wird aber das ist halt nunmal der Fluch der guten oder schlechteren Technik. Wenigstens ist dann der Sound das Maß der Dinge und wird nicht nur so nebenbei abgespielt wie bei anderen Einstellungen. Gruß rena |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Zur ersten Frage: Das ist leider kein "Knopf" sondern das mußt du in der Zeitleiste machen - also Tweenings bei Bedarf kürzen oder verlängern, Schlüsselbilder versetzen etc. so dass es dann wieder passt. Ist möglicherweise ein wenig Arbeit aber sollte sich lohnen. Zur zweiten Frage: Klick das Schlüsselbild in der Zeitleiste an, in das du deinen Sound gelegt hast. Dann in die Eigenschaftenpalette und bei "Sync" auf Stream stellen. In deinem Fall bewirkt das vor allem, dass sich der Bildablauf nach dem Sound richtet. Generell gesehen ist es einfach das Abspielen von Dateien auch wenn sich noch nicht vollständig geladen sind und solang der erste Teil schon spielt wird der Rest der Datei noch geladen. Hängt aber extrem von der Verbindungsgeschwindigkeit und dem Geschick des Entwicklers bei Positionierungen, Einschätzung des Ladeverhaltens etc. ab, wie gut das klappt Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |