| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| Flash Plugin Erkennung ohne refresh
Nach vielen, vielen Stunden und viel, viel Hilfe von Leuten die sich besser auskennen - vielen Dank dafür - funktioniert meine Flash-Plugin Erkennung. Aber, sie funktioniert nur über die Verwendung von "refresh". Darauf reagieren jedoch viele Suchmaschinen ziemlich unfreundlich. Gibt es da nicht eine andere Lösung? Hoffentlich !!! hofft Achim Geändert von Achim Kühlwind (18-06-2004 um 08:20 Uhr) Grund: Falscher Titel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
eine lösung in Flash oder JavaScript?
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Schau mal nach bei: http://www.moock.org/webdesign/flash...tion/moockfpi/ da gibt's ne richtig gute detection für englischkundige. Basiert auf Javascript und klappt einwandfrei!
__________________ Let's get shampooed! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
| Plugin Erkennung durch moock
Vielen Dank für die Hinweise, den angegebenen Link habe ich schon probiert aber meinem Operabrowser ist das ziemlich egal. Bei deaktivierten PlugIns lande ich auf der Seite "Plugin vorhanden" auf der der Film laufen soll, aber der Film wird nicht angezeigt. Wie die Lösung aussieht ist mir eigentlich nicht so wichtig - Hauptsache es gibt eine und ich verstehe zumindest in Grundzügen was sich der Programmierer dabei gedacht hat. Die Lösung über die ich nachgedacht habe ist folgende. Ich baue die Indexseite aus zwei Frames auf. Der eine Frame hat keinen Inhalt und der andere besteht aus der Plugin-Erkennung mit "Refresh". Klappt gut, aber ich habe dabei ein ungutes Gefühl. Achim |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Du willst also einen Flashfilm bauen, der sofort auf eine andere URL umleitet, wenn er denn startet (wenn also Flash installiert ist) und meta refresh ausführen, wenn nach einer bestimmten Zeit nix passiert, wenn ich Dich richtig verstehe. Das hat bei IE den Nachteil, dass der User ohne Flash so ein dummes Fenster bekommt, von wegen "ein Active-X Control soll installiert werden und blabla, wollen Sie den Inhalten von Macromedia vertrauen und jetzt was installieren.." das wöllte ich in Zeiten von Viren und Würmern dem unbedarften (und unwissenden) User nicht zumuten. Deshalb bin ich auf Moock's Javascript-Detection umgestiegen. Die scheint aber ja zu versagen, wenn der User Opera verwendet, das Plugin hat, aber abgeschaltet hat. Meinst Du nicht, die Kombi ist doch recht unwahrscheinlich? Aber wenn Du auch das abklopfen möchtest, nimm doch eine Javascript-Detection und packe zusätzlich noch das refresh auf die "Plugin vorhanden" Seite.
__________________ Let's get shampooed! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |