| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Flash-Player 5
Hallo, kurze Verständnisfragen diesmal: Mit dem Erstellen einer .exe-Datei wird der eigenständige Flash-Player mit eingebettet (bei mir Ver. 5). Wird beim Starten dieser Datei beim User 1. explizit dieser Player gestartet (der mit eingepackt ist), oder wird eventuell ein aktuellerer gestartet, soweit auf dem Rechner vorhanden? 2. Wie kommt es, daß der Player beim Abspielen größerer Flash-Filme abbricht und den Film neu startet bzw. den Ton irgendwann "vergißt", anstatt den Flash-Film einmal ganz in den Speicher zu laden und dann erst abzuspielen, wie ich das gelernt habe? Dann darf er ja ruhig wackeln und ruckeln, wenn das Streaming nicht klappt, aber - neu anfangen...????. Kann ich das mit Actionscript oder anders umgehen? Gruß Druckzwiesel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| code warrior Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dublin
| nein, nein
1. Der Projektor ist, wie der Name schon sagt eigenständig, d.h. nicht mehr abhängig von der Flash-Version die installiert ist. Für das Laufen eines Projektors muss eigentlich überhaupt kein Flash installiert sein, es ist halt ne executable file, eine .exe. 2. Eigentlich ist Flash ja fürs Streaming gedacht, d.h. was geladen ist wird abgespielt, ansonsten steht, bzw. wartet der film. Um ihn erst mal komplett zu laden, brauchst Du einen Preloader, und auch der muss ja nicht 100% laden, sondern nur erst mal den Teil, der für den Ablauf nötig ist. Das kannst Du normalerweise halten, wie´n Dachdecker. Kommt drauf an, wie du es brauchst. Hast Du aber Elemente in gemeinsamen Bibliotheken oder z.B Soundobjekte, dann werden die tatsächlich erst mal komplett vorgeladen, weil der Player ja nicht genau "weiss", wann diese Elemente gebraucht werden. Das mit dem neu anfangen verstehe ich nicht ganz, das dürfte normalerweise nicht passieren, es sei denn, du hast irgend ein komisches loadMovie drin, ohne dessen Laden abzufangen oder so. Das hört sich eher nach einem Fehler an. Die Flash-Hilfe ist da sehr hilfreich!
__________________ -=+ A c t i o n M a n +=- It´s the man, not the machine Nervös, gereizt, aggressiv? Klick hier Geändert von ActionMan (30-06-2006 um 21:01 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Wahrscheinlich zu groß...
Danke erstmal. Ich nehme an, die Filme sind zu groß und der Player ist überfordert. Es werden tatsächlich neue swf-Filme in die Hauptebene geladen, vielleicht sollte ich die alten (obwohl sie ja "überschrieben" werden), erstmal mit unloadMovie beseitigen(?). Im Task-Manager sehe ich aber, daß beim Neuladen die alten Filme wohl aus dem Speicher verschwinden und die neuen den Speicherplatz einnehmen. Wenn man den Film öfters startet, merkt man richtig, wie er mehr und mehr im Speicher komplettiert wird - und dann spielt er auch ordentlich ab. Dann muß ich also für jedes loadMovie einen Preloader einbauen, denn besser länger warten und dafür ungetrübten Genuß... Druckzwiesel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |