| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash... Registriert seit: Dec 2005 Ort: Österreich
| Flash Lite - Flash4 - onEnterFrame
Hallo, Ich bin dabei eine Anwendung mit Flash Lite zu entwickeln. Dafür muss ich Flash4 verwenden (leider). jetzt meine Frage: Gab es in Flash 4 schon eine onEnterFrame funktion? ...setInterval gibts ja auch erst seit Flash 5 wenn ja, wie?
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs Geändert von Scheidlf (27-06-2006 um 21:00 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Ich hoffe ich erinnere mich richtig und sag dir jetzt nichts falsches: Sollte es nicht geben, also gab glaub ich gar keine ClipEvents (ab F5 glaub ich). Musst halt im Grunde hingehen und in einem Frame eine Aktion ausführen und im Frame darauf zurückspringen. Wenn was nicht stimmt, möge mich jemand korrigieren. lg |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
clipEvents gibt es erst seit Flash 5 da bin ich mir 100% sicher, naja wenn das die einzige Möglichkeit is ... Danke Scheidlf
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
In Flash 4 verwendete man dafür gerne (oft so genannte) "Controller-Movieclips". Das konnten die Movieclips mit der Grafik sein, sofern dafür geeignet, oder eben auch leere, die dann ggf. außerhalb der Bühne lagen. Die bestanden jedenfalls z.B. aus zwei Frames (liefen also immer in Schleife durch) und in einem oder beiden der Frames stand der gewünschte Befehl. Oder so ähnlich jedenfalls ... Gruß Rena Edit: Ach - hatte ja Sebastian schon gesagt. Das war übrigens gar keine so uneffektive Methode "damals". ![]() Schau dir dazu auch mal "call()" an (-> gibt's das noch in der Flashhilfe?) Geändert von rena (27-06-2006 um 21:16 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke werd mir das anschauen 600. Entry
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs Geändert von Scheidlf (29-06-2006 um 15:53 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
schrecklich Aber was war in F4 schon gut.Wenn ich was in Flash Lite 1 machen müsste, würde ich allein schon das doppelte verlangen (müssen), weils quasi F4 Syntax ist | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Flash 4 ist wirklich schrecklick ( ich hab in MX2004 angefangen) da kann ich so viel nicht einstzen...
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>Aber was war in F4 schon gut. Hey, ich liebte Flash4! ![]() Habe mein Diplom mit dem Programm gemacht. Achja, damals, als es noch keinen Expertenmodus gab. onEnterFrame kam glaube ich erst mit Flash5. Vorher mußtest Du eben 2-Frame-Schleifen machen, wie auch schon von Rena beschrieben. Die habe ich aber auch noch später benutzt, bis ich endlich kapiert habe, wie onEnterFrame funktioniert. ![]() gruß, gaspode |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
was für einen Sprung Flash gemacht hat, also F5 war damals schon richtig genial. Die F4 Syntaxund so Sachen wie tellTarget waren einfach nur umständlich.. lg | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| ::flash5user:: Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
|
als beispiel: http://www.flashforum.de/forum/attac...3&d=1003155123 die wabberfunktion für flash4. verdeutlicht vielleicht die umsetzung von controler-mc's...siehe rena's post.
__________________ mfg :::heidsch::: visit heidsch.de visit oprspedition.de visit megalogistik.de letzter Besuch 15.07.2006 | Finde leider kaum noch Zeit zum flashen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |