| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
| Flash-Landkarte bei pizza.de
Hallo, ich habe da mal eine Frage an Experten. Auf www.pizza.de ist eine Deutschlandkarte, die durch anklicken immer eine Ebene tiefer geht. Weil ich mich dafür interessiere habe ich bei pizza.de angerufen, aber die wollten mir keine Auskünfte geben. Nun gehe ich davon aus, dass es keine eigne Entwicklung von pizza.de ist, sondern dass es irgendwo ein Anbieter gibt. Aufgrund der Vielzahl der Karten, kann ich mir nämlich nicht vorstellen, dass alles neu gestaltet wurde. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es einen Anbieter oder sieht das doch nach eigene Entwicklung aus? Oder gibt es ähnlich Lösungen? Ich brauche genau so eine Lösung (keine Straßen, keine Flüsse, nur Umrisse), um die zuständigen Mitarbeiter für gewissen Gebiete vorzustellen. Ebenso werden Filialstandorte angezeigt. Bei Map24.de habe ich schon angerufen und die meinten die Karten von pizza.de ist nicht von Map24.de. Vielen Dank für zahlreiche Antworten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
|
na ja, kann schon sein, dass der entwickler die karte selbst erstellt hat...ist halt arbeit, aber ne woche dürfte reichen. die benutzung von landkarten unterliegt im allgemeinen urheberrechten, wobei man natürlich beim nachzeichnen nicht sagen kann, von welcher karte die eigene abstammt (ein beliebter trick bei reisebuchverlagen)...für die verwendung kann man nämlich locker schonmal 30000 Euro berappen. vielleicht gibt es im netz auch freie karten, aber z.B. die von Google oder Map24 sind es NICHT, daher man darf nicht einfach´n screenshot davon machen und auf seine seite stellen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Gut, die meisten Leute, die so fragen, steigen schon bei über 100 EUR aus. Aber mal etwas konkreter: Die Spanne kann in der Tat so groß sein. Weniger Professionelle haben vielleicht einen Tagessatz von 250 EUR, gehst du zu großen Agenturen, zahlst du alleine für einen Tag über 1000 EUR und wirst auch ein vielfaches an Zeitaufwand haben, da hier die Abläufe ganz anders sind. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2008
|
Dass gute Arbeit nicht für wenig Geld zu haben ist, ist mir schon klar. Meist Du mit einem Budget von 3000 EUR bekommt man das hin? Okay, die ganzen Anforderungen sind ja noch nicht besprochen, aber es hält sich in Grenzen.
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
| eine woche....
...für die recherche und vektorisierung der karten meinte ich...wie schon gesagt wurde, ein backend will ja auch noch erstellt werden. Kommt ja auch auf die von dir gewünschte Genauigkeit an: willst du einzelne Straßen sehen usw. Frag doch einfach mal bei nem Kartographen bzw. Kartenverlag an. Ansonsten finde ich die Performance bei pizza.de relativ mau, was natürlich auch an dem albernen Zoomeffekt liegt. Wäre es nicht besser, das per Google-Maps-API machen zu lassen...da ist die Performance zwar auch nicht gerade überragend, aber die Bedienung ist schon ein bisschen kanonisiert und der Satellitenblick ist ganz praktisch...theoretisch könnte man auch Flash und die API miteinander verbinden, also erst per Flash die Bundesländer zeigen und dann ab einer bestimmten Genauigkeit Google-Maps nutzen. Sieht aber vielleicht auch blöd aus, so´n Mashup ...
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| Sag niemals nie! oh shit! Registriert seit: Jul 2001 Ort: -------------------- Köln: Mü
|
für pizza.de hat die Erstellung der karte 54000€ gekostet. Daran haben 3 Programmierer 4 Monate bei einem Fixgehalt von 4500€ netto in einer Festanstellung gearbeitet. Hinzu Nutzungsrechte des Kartenmaterials, Recherche und Weiterentwicklung und chronische Anpassung. Wie schon mehrfach erwähnt kannst du soetwas auch von Freiberufler für ca. 3000€ bekommen. kann dich gerne vermitteln ;-)
__________________ __________________ Eine klasse Idee erkennt man an der Anzahl ihrer Kopien Imitation ist die höchste Form der Anerkennung! __________________ |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
ich vermute mal das Holzen daran beteidigt war... hatt ja anscheinend gute Kenntnisse was pizza.de angeht... siehe #http://www.flashforum.de/forum/gespr...en-297323.html
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X Geändert von matt-murdock (28-10-2011 um 14:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |