| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Flash als eigene Anwendung?
Moin moin, habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage Ich habe eine Flashdatei im Internet, wo die Aktionen in XML Dateien geschrieben werden. Bei jeder Aktion werden verschiedene Sounds geladen, da dies aber eine ganze Menge sind( ca.4MB gesamt), wollte ich das ganze als eigene Anwendung zum Download anbieten. Teilweise sind über 500 User gleichzeitig Online und dann schmiert der Server ab ![]() Die Sounds und Grafiken sollen auf die Festplatte geladen werden und die Infos dann aus dem Netz! Da ich Flash8 und MX drauf habe, kann ich das Problemlos anschauen und es funktioniert auch soweit, bei den Usern jedoch aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, das für alle umzusetzen? Habe versucht, das Flash in eine HTML Datei zu integrieren, dann funktioniert es aber nicht mehr Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Erstellt wurde das ganze mit Flash8! Edit: gerade gesehen, falsches Forum, Bitte verschieben, Danke! Geändert von ecki77 (08-01-2006 um 12:40 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Nu ja, es gäbe die Möglichkeit die swf als Projektor-Exe zu publizieren. Ob und wie sich dann aber INhalte nachladen lassen weiß ich nicht ... --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du einen MP3-Player als Projektor-exe veröffentlichst, können die exe auch nur die User sehen, die eine Flash-OCX auf dem Rechner haben. Sonst solltest du die in irgendeiner Form nachliefern, bspw. indem du deine exe-Files mit der Zusatzsoftware Zinc erstellst, bei der es die Option gibt, die exe incl. der OCX auzuliefern. Ansonsten sollten sich deine User mal das Flash-PlugIn bei MM ziehen, dann kannst du die Files auch direkt im Browser abspielen. |
|
| | #5 (permalink) |
|
Also erst einmal vielen Dank! Der Vorschlag von ~pyropete~ hat mir keine Ruhe gelassen und siehe da, ich habe es hinbekommen Funktioniert auf jedem System, der das Flashplugin geladen hat. Ich habe jetzt eine Installationsroutine dafür erstellt und auch die funktioniert ohne Probleme. Es gibt aber noch einige Kleinigkeit, die mich stört, vielleicht hat hier noch jemand einen Rat! Es gibt diverse Jingles, die ich im Flash bei einer Aktion reinladen lasse. Das sieht im Flash so aus: MySoundclass = new _root.Soundclass(); MySoundclass.load_sound("/sounds/torgegner.mp3", _root.url_preloader, "Soundclip 2/"+ _parent.sounds_anz); Die Sounds liegen also alle einzeln in einem Unterordner der Sounds heißt! Ist es möglich, die Sounds alle in ein Flashfile zu packen und von dort auszulesen, wenn ja wie mache ich das? |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt, ich habe insgesamt 18 Sounds als MP3, die wollte ich in eine einzige separate Flashdatei für sich packen! Dann möchte ich gerne, das ich über das Hauptflashscript die Dateien aus der externen swf auslesen kann! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
Aus einem Hauptfilm heraus kannst du keine Daten aus einer externen Bibliothek attachen (vielleicht mit Ausnahme von gemeinsamgenutzen Bibliotheken), das muss das Script in deinem externen Film selbst machen. Ohne einen Verknüpfungsbezeichner kann Flash allerdings das Objekt in der Bibliothek nicht wiederfinden (Rechtsklick auf das Objekt in der Bibliothek - "Verknüpfung" wählen - "Export für Actionscript" anhaken und bei "Bezeichner" einen Namen eingeben). Dieser Name wird dann bei attachSound in die Parameterliste gesetzt, schau es dir doch einfach mal in der Flash-Hilfe an... |
|
| | #9 (permalink) |
|
Soweit schaut das jetzt alles ganz gut aus Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem! Die Exedatei läuft perfekt, wie sieht das unter Mac und Linux aus? Habe von Usern gehört, da lässt sich die Exe nicht öffnen, wie kann ich es anstellen, das alles auch für diese Minderheit, sage ich jetzt mal, alles läuft? Wenn ich unter Veröffentlichung Mac anklicke, dann wird mir eine hqx Datei angelegt, läuft diese auf dem Mac? Ich habe leider kein Macsystem um das zu testen und unter WinXP wird mir die Datei als Zip angezeigt? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |