| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ruhrgebiet
| Flash 5 geturl mit Variablen
Hallo, ich hoffe meine Frage ist hier richtig. Ich baue gerade an einem Menü in Flash5, bei dem URL und Zielframe über eine Datei mit loadVariablesNum übergeben werden sollen. Als Parameter für den Zielframe sollen _self, _parent, _blank oder Framename übergeben werden. BSP menue.txt: MP01=index.html&FP01=_self Bei einem Menübutton (MB01) soll es dann so aussehen: on (press) { getURL (_root.MP01, _root.FP01); } Leider macht er trotz "_self" die index.html jedes mal in einem neuen Fenster auf. Ich hatte mir in einem Textfeld dann mal die Variable FP01 anzeigen lassen und gemerkt, dass der "_" nicht angezeigt wird. Also habe ich den Inhalt an eine Variable LFP01 übergeben: _root.LFP01 = _root.FP01; Nun stimmt der Inhalt, statt " self" in FP01 steht nun "_self" in LFP01. Also den Aufruf im Menübutton MB01 entsprechend geändert: on (press) { getURL (_root.MP01, _root.LFP01); } Aber auch hier wird die index.html (troz LFP01=_self) in einem neuen Fenster geöffnet, statt im eigenen. Weiss jemand hier Abhilfe ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Könnte mir vorstellen, dass da nicht "_self" in der Var steht, sondern "_self " (mit einem Leerzeichen dahinter).
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ruhrgebiet
| Zitat:
Ich habe mir mal die _root.LFP01.length angeschaut und siehe da, für "_self" gabs nen Zähler von 6. Habe das ganze nun mit Substring gekürzt und es funktioniert. Ich danke Dir für diese schnelle und super Hilfe. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |