| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hallo - ich brauch echt Hilfe - ich habe eine Filmschleife mit zwei Schaltflächen. Klickt man jetzt auf die rechte Schaltfläche soll die Filmschleife ganz normal ablaufen. Klickt man auf die linke Schaltfläche soll die Filmschleife allerdings rückwärts laufen! Ich habe den Schaltflächen folgende Aktionen zugewiesen: für vorwärts: on (press) { nextFrame (); } für rückwärts: on (press) { prevFrame (); } So weit so gut... Allerdings springt auf diese Weise die Filmschleife immer nur um einen Frame vor oder zurück. Er sollte aber solange vor oder zurück springen, wie ich mit der maus auf die Schaltfläche drücke... Gibt es dafür einen Befehl "while mouse press" oder sowas??? Bin ratlos und hab bisher im Web dazu noch keine Antwort gefunden. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, so könnts gehen: ActionScript:
Den Vor-Button kannst du dir ja dann analog dazu basteln (wenn der hier geht...) Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo Tom / Forum-User, ich habe das skript eingebaut - leider funktioniert es jetzt gar nicht mehr... Es liegt sicher nur an einer Kleinigkeit, aber ich komm nicht drauf - mir fehlt auch wirklich der Umgang mit ActionScript Hier nochmal die verwendeten Scripte: vor-Button: on(press) { this.onEnterFrame = function() { if(this._currentframe < 1) { this._nextFrame(); } else { delete this.onEnterFrame; } }; } on(release) { delete this.onEnterFrame; } zurück-Button: on(press) { this.onEnterFrame = function() { if(this._currentframe > 1) { this._prevFrame(); } else { delete this.onEnterFrame; } }; } on(release) { delete this.onEnterFrame; } Geändert von JohnMB (26-11-2003 um 14:13 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also, ein klarer Fehler im ersten Block: "if(this._currentframe < 1)" muss heißen: "if(this._currentframe < this._totalframes)" Hatt ich dir nicht gesagt vorhin... hätte gedacht, du weißt es/kriegst es auch so raus, dass es die property "_totalframes" gibt. Weiterhin weiß ich natürlich nicht, wie die "Architektur" deiner Button/MC-Kombination is. Mein Skript geht davon aus, dass deine Steuerbuttons in dem MC liegen, den du steuern willst. So hab ichs auch verstanden... Tom Edit: ach, jetzt seh ich's: "nextFrame();" und "prevFrame();" muss es heißen. Benütz ich selten, deswegen hatt ichs falsch geschrieben. Hätte dir doch auch auffallen können... ![]()
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (26-11-2003 um 14:45 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Sorry.. wie gesagt bin Flash Anfänger und will gleich wieder mehr als ich kann... Den Fehler hab ich korrigiert (danke für den Hinweis) Die Steuerbuttons hab ich innerhalb der zu steuernden Filmschleife (MC?) plaziert, ich denke das war schon richtig. Allerdings macht die Filmschleife immer noch keinen Mucks Habe gerade erst dein Edit entdeckt... Schau mir jetzt auch nochmal alles in Ruhe an! Auf jeden Fall mal vielen Dank für deine Hilfe!!! Geändert von JohnMB (26-11-2003 um 15:06 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Na gut, hab dir mal ein Mini-Beispiel angehängt. Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |