| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| file upload
Hallo zusammen, ich möchte ein swf dahingehend aufbauen, das der User die Möglichkeit hat Bilder auf die Page zu laden und text direkt in die Seite zu schreiben. Ich stelle mir das als eine Art Gästebuch vor, mit file-Upload und Texteingabe Interface. Nur, bietet Flash diese Möglichkeit? Und wenn ja, kennt jemand Tuts or something like that?
__________________ gabba gabba hey |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Arbeitssuchend Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin (--> Villa Rudow)
|
Flash bietet diese Möglichkeit nur in zusammenhang mit einer Skriptspache wie CGI PHP oder ASP. Denn nur in diesen Scriptsprachen ist Datei-Arbeit möglich. Wobei Flash hier dann den Part der Benutzeroberfläche übernimmt.
__________________ German-Elite-Board (Private) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ontheoutsidelookingin Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dortmund
| file
hi! eine serverseitige scriptsprache wie z.B. php oder perl brauchst du auf jeden fall, wenn du dateien uploaden willst. leider gibt's in flash aber kein file-input-feld wie in html. das könntest du mit ein paar tricks aber hinbekommen. hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber das, was mir da so vorschwebt, wird wohl leider nicht in allen browsern funzen. ok, wenn du das immer noch vorhast bzw. wenn dir überhaupt eine serverseitige scriptsprache zur verfügung steht und du dich da auch reinarbeiten willst, sag nochmal bescheid... grüße, dassoud
__________________ 33rpm |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
yo Leude, danke für die posts. Das Scriptsprachen benötigt werden, yo, I know, ich habe auch gbook fla Dateien und die dazugehörigen Scripte. Mein Ziel ist es für Leude die sich nur ganz minimal mit dem Computer auskennen eine Plattform zu bauen, auf welcher sie Texte direkt in die Seite schreiben können und Bilder uploaden können. Ich habe auch ein Formular gefunden, in welchem man Biler als email attach versenden kann. Das funktioniert, müsste aber ständig zu Fuss eingepflegt werden. Das ist nicht das gelbe vom Ei. Aber ich denke ich werde es mit einem HTML Formular versuchen. Was ist mit einem Texteingabeinterface in Flash, welches die geschriebenen Texte dynamisch in eine .txt schreibt und online generiert? Schonmal irgendwo gesehen? Ich halte die Augen offen und suche.
__________________ gabba gabba hey |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |