| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| Eigenschaft _width nicht abrufbar
Hi, ich stehe mal wieder vor einem Rätsel. Ich lade per script eine externe swf datei rein. Diese wird auch angezeigt und ich kann sie auch mit bild._x, bild._y, bild._xscale und bild._yscale modifizieren. Dannach möchte ich mit var test = bild._width der Variable test den Wert von der Breite des SWF zuweisen. Dieser ist jedoch immer 0 (wenn ich mir die Variablen im debugger ansehe).... ich habe auch schon mit var test = eval(bild._width) probiert, selbes ergebnis. Ziel ist es das ich mehrere Dateien extern reinlade und diese immer mittig zu setze, da die größe der reinzuladenen SWF variert. Beispiel: Fläche wo die Datei rein soll: x = 300 (anfangspunkt) y = 200 (anfangspunkt) w= 375 (max breite) h = 250 (max höhe) zum errechnen der x,y coordinaten für die SWF würde ich wie folgt vorgehen: x = 300 + ((375 - bild._width) /2) y = 200 + ((250 - bild._height)/2) Jedoch ist immer die _width und _height 0. Somit funktioniert dies nicht. Danke für Tipps .... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das swf ist nur ein behälter, in dem irgend welche sachen drinn sind. diese sachen machen die breite und höhe aus. wenn du z.b. im 1.frame nichts anzeigst, dann ist breite und höhe eben null. erzeuge ein rechteck im hindergrund, das so gross ist wie die einstellung des fla's (die kann man übrigens nie abfragen!) und überstehendes ausmaskieren. wenn du jetzt das swf lädst, dann ergibt die breiten/höhen-abfrage das mass des rechtecks. bild? wenn in deinem swf ein bild drinn ist, dann fragst du offensichtlich zu früh ab. die masse kann man erst erfragen, wenn das swf geladen ist.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-02-2006 um 16:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |