• beyond tellerrand – play. Register Now!
Zurück   Flashforum > Flash > Flash Fortgeschritten > Flash 4 und Flash 5

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-06-2006, 21:07   #1 (permalink)
Neuer User

egal wie, keine anzeige des Flash oder ani-gift's

Hallo,

habe ein kleines Problem, habe mir eine Slideshow als animiertes gift erstellt, geht einwandfrei (auch nicht zu gross lediglich 800 kb) wenn ich die in meine webseite einbinden will. Und dan eine Vorschau im Browser waehe, ist lediglich das erste Bild zu sehen, nix slidet...

Das gleiche Problem habe ich mit einem Banner, was ich erstellt habe, als swf-Datei. Binde ich dies in meiner Homepagesoftware ein, und waehle Browservorschau, laesst er zwar den Platz frei, wird aber kein element angezeigt. Dan habe ich mir das Script kopiert und in die Homepagesoftware eingefuegt, Jetzt zeigt er an der stelle unter vorschau wenigstens das Banner, allerdings nur als Feld mit der Hintergrundfarbe, keine Animation Schrift oder Bilder werden angezeigt.

an was liegt das??? Wenn ich z.B. eine swf die ich mit KoolMovs erstellt habe einbinde, geht alles einwandfrei. Woran kann das liegen, nehme das KoolMovs nicht her sondern bediene mich anderer besserer Programme.

Meine Homepagesoftware ist web to Date 4 von Data Becker.
Meine Animations-gif habe ich mit Images in Context erstellt
Das flashbanner mit Stohink swf Quicker

Danke fuer eure Hilfe
Wolfgang
th_wolfgang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2006, 22:31   #2 (permalink)
vorbei-flasher

Benutzerbild von jonny ta B

Uhm.. du hast aber einen Flash-Player? *nur-zur-Sicherheit-nachgefragt*

Vielleicht ist's einfacher, du postest mal dein HTML-Code oder noch besser: verlink die Seite, falls sie schon im Netz ist.
jonny ta B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-06-2006, 23:48   #3 (permalink)
Neuer User

Hallo,

Hallo,

die Seite ist noch nicht im Netz, bin wie gesagt am "spielen" dies Problem hinzubekommen.

Macromedia Flash 8 und Player 9 habe ich natuerlich installiert. Auf dem Rechner gestartet, ohne in mein Homepageprogramm eingebunden, geht es ja auch unter dem flash-Player.

Hier der Code:

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,0,0" width="600" height="180" id="dasds.swf" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain">
<param name="movie" value="dasds.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="bgcolor" value="#000066">
<param name="menu" value="false">
<embed src="dasds.swf" quality="high" bgcolor="#000066" width="600" height="180" name="dasds.swf" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer">
</object>

Gruss
Wolfgang
Alt 22-06-2006, 08:13   #4 (permalink)
vorbei-flasher

Zitat:
Zitat von th_wolfgang
Macromedia Flash 8
Damit ERSTELLST du deine Flash's, dass hat keinen Einfluss darauf, ob der SWF im Browser angezeigt wird. Aber: Wenn du Flash 8 hast, warum erstellst du deine Daten mit "KoolMovs" und "Stohink swf Quicker"?
Zitat:
Zitat von th_wolfgang
und Player 9 habe ich natuerlich installiert.
Fantastisch!! Wo gibts den?!
Zitat:
Zitat von th_wolfgang
Auf dem Rechner gestartet, ohne in mein Homepageprogramm eingebunden, geht es ja auch unter dem flash-Player.
Wichtig ist, dass dein Browser das Plugin installiert hat. Aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus. Wenn du's getestet haben willst, dann mach einen kleinen Flash mit irgendwas drin und stell ihn mit einer html Seite in's Netz. Dann kriegst du hier bestimmt ein Feedback!
Zitat:
Zitat von th_wolfgang
Hier der Code:
Sieht für mich wie direkt-aus-dem-Flash-exportiert aus. Sollte nicht daran liegen.

Kleine Dummy*-Checklist:
1. SWF in HTML einbinden: Stimmt der Pfad?
2. Sind HTML UND SWF auf dem Server?
3. Sind sie auch beide im richtigen Verzeichnis?

*nicht wertend gemeint! Nur, bevor wir hier tief nach Ursachen suchen sollten die Basics schon stimmen... :-)
Alt 22-06-2006, 10:21   #5 (permalink)
Neuer User

Hallo,

Hallo,

natuerlich ein Fehler, ist der Flash Player 8 nicht 9.

Falsch einbinden geht fast gar nicht, gibt lediglich einen Ordner dafuer unter web to date 4 der Importiert dies auch automatisch.

Was ich mir nicht erklaeren kann, ist eine mit Kool Moves erstellte (z.B. Bilderslideshow) swf geht einwandfrei. Eine mit Macromedia oder dem Sothink SWF Quicker erstellte swf nicht. Alle kann ich allerdings in meinem Player im Rechner ohne Fehler anschauen. Der Platz auf der Seite wird zwar freigeraeumt ist aber ein lehrer Absatz. Habe auch schon versucht die swf kompatiebler zu machen, also unter dem Micromedia Flash export Movie swf kompatiebel ab Verion flash Player 4 zu erstellen, geht auch nicht. Was macht der KoolMoves was die anderen nicht machen???? alles ist doch swf.

Gruss
Wolfgang

PS.: Z.B. meine Animierte gif Slideshow, wird auch nur als erstes Bild angezeigt, wenn ich diese allerdings anklicke oeffnet sich ein neues Fenster und die show laeuft ab, warum laeuft die nicht im Plaziertem Fenster???

lauter fragen, freue mich allerdings auf eine antwort und Loesungsvorschlag. Bestimmt kennt jemand das Problem.
Alt 22-06-2006, 11:23   #6 (permalink)
vorbei-flasher

Zitat:
Bestimmt kennt jemand das Problem.
Nicht unbedingt.. du arbeitest nicht gerade mit den üblichen Tools. Keine Ahnung, was diese [offenbar] automatisierten Tools [Databecker, web to date, ...] alles machen oder eben nicht machen!

Falls niemand sonst eine bessere Idee hat, würd ich sagen wir fangen unten an:
Wenn du ein SWF aus Flash 8 exportierst und dazu auch noch den HTML File und die beide auf deinen Server stellst: ist es dann sichtbar? Falls nein, poste dein Link, dann gucken wir mal rein und finden raus, ob's an deinem System liegt.

Da du es lokal sehen kannst, müsste es ja irgendwie entweder am Upload, dem Server oder an den Browsereinstellungen liegen..
Alt 22-06-2006, 22:29   #7 (permalink)
Neuer User

Hallo,

Hallo,

werde morgen frueh, meinen seitenenwurf mal kurtz hochklanden.

Denn jetzt verstehe ich die welt nicht mehr....

wie schon erwaehnt, wenn ich die Seite der Homepagesoftware erstellen lasse und als vorschau im Browser anzeigen lasse gehen meine Flashs swf nicht. allerdings meine durch die software erstellten Scripts wie z.B. Besucherzahlzaehler, Tagestipeinblender etc. Wenn ich allerdings die Seite unter der index.html aus dem Ordner der erstellten Seite starte, geht der Flash, aber die Homepagescripts (Besucherzaehler, Tagestip) nicht, sondern zeigen den Scritp an.

Ich verstehe das ueberhaupt nicht mehr, da es nicht die erste Seite ist, die ich mit dem Data Becker erstellt habe und bis her immer alles funzte.

Gruss
Wolfgang
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht