| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Dynamische Texfelder im Browser aktualisieren?
Hi, ich bin neu hier und wollte an dieser Stelle auch gleich mal ein "Hallo allerseits" los werden. Mein Problem ist folgendes: Ich hab ne HP mit Flash gestaltet und darin ein dynamisches Textfeld eingesetzt. Der Sinn ist, dass der Nutzer über ein PHP-Formular online das *.txt-file ändern kann, z. B. mit aktuellen Terminen. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Browser die Seiten nach einem Eintrag (also nach einer Veränderung des *.txt-files) nicht aktualisieren. Da nützt mir auch kein "Neu Laden" der Seite. im Textdeld steht dann immer noch der alte Text, weil die Flashfilme wohl in der History gespeichert werden. Wenn ich hingegen die History lösche, dann aktualisiert der Browser logischerweise. Aber das kann doch nicht der Sinn der Sache sein! Das ist dem User doch nicht zumutbar, oder? Gibt´s da keine andere Möglichkeit? Schon mal ein Dankeschön, ghoose |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Sry, ich glaube ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Also ich hab ein Textfile das mit einem dynamischen Textfeld verknüpft ist. wenn ich es aktualisiere, also einen neuen Text reinschreibe, liefert mir der Browser immer noch den alten Text. muss ich flash 5 zusätzlich irgendwie sagen, dass das Textfeld aktualisiert werden muss, oder wofür gibt´s dann überhaupt ein dynamisches Textfeld? und... "sendandload", geht das überhaupt mit flash 5? Grüße, ghoose |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
1) sendAndload gibt es erst ab flash MX 2) musst du deine text datei neu loaden damit der inhalt des swf aktualisiert wird... du kannst einen Timer basteln, der alle X minuten das .txt ausliest... und dabei muss eine Random variable übergeben werden so das nicht auf den Cache zugegriffen wird... loadVariableNum("mein.txt"+Random(5),0) zum beispiel...
__________________ Flash MX und Flash 8 - Mac OS X |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |