| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hoi, Bin absoluter Newbie im FlashScripting und will ein dynamisches Menü erstellen, welches über ein XML Konfigurierbar ist. Naja, lange Rede - Kurzer Sinn. Mein Problem ist, dass ich dynamisch eine Schaltfläche einbinden will - wird auch gemacht - mit attachMovie(...), nur leider kann ich dannach den Text der Schaltfläche (dynamische Schaltfläche) nicht ändern. Keine Ahnung - irgendwie stimmt der relative Pfad wohl nicht. Wie muss man diesen hier generieren? Die Schaltfläche hat auch den Namen "hm". Naja, danke schonmal im Vorraus. Gruß for (var i = 0; i<4; i++) { _root["menu1"+i] = _root.attachMovie("testing", "menu1"+i, i); _root["menu1"+i]._x = i*30+100; _root["menu1"+i]._y = i*30+100; _root["menu1"+i].hm.text = "test"; } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! und willkommen im goilen flashforum ! soviel ich weiß, kann man bei schaltflächen den inhalt eines dynamischen textfeldes nicht ändern;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
schaltflächen sind sowieso sche**e; verwende movieclips, die sind viel viel viel viel felxibler!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hm
Hm.... Na gut Wobei ich da dann die ganze Funktionalität von der Schaltfläche coden darf, aber was solls. Naja, aufjedenfall Danke - hier werd ich wohl öfteren vorbeischaun wenn ich hilfe brauch - man kriegt ja richtig schnell eine Antwort ![]() Grüße, Daniel |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
kommt drauf an, was du mit rollOver,RollOut,Press,Release so vor hast; einen movieclip mit 5 schlüsselbildern, in jedes schlüsselbild ein "stop();"; in jedes schlüsselbild die jeweilige animation; actionscript: PHP-Code:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Jo, will halt son "fliegendes Menü" baun. Also in der Art: 1. 2. 3. 3.1 3.2 4. Klickt man auf 3. öffnet sich halt das Menü (3.1, 3.2) und der 4.te Punkt fährt nach unten. Jo, aber das krieg ich schon hin. Aufjedenfall Danke ich für Deine Hilfe. Grüße, Daniel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |