| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Hallo leute, Seit neuesten hab ich mit Flash angefangen, und schon habe ich ein Paar fragen: 1. Frage: Als ich gestern eine "*.drc" datei auf meiner Festplatte gefunden hab, suchte ich gleich im Internet, was das denn ist! (so Neugierig, ich halt bin )Google ergab: Es ist eine mit zB. Shockwave-Flashplayer abspielbare datei. Also, dachte ich mir, müsste es doch möglich sein diese mit Macromedia Flash zu öffnen! Das hab ich versucht doch dieses Format, "...wird nicht unterstützt!. Ja was soll ich jetzt machen? Danke soweit; 2. Frage: Wie kann ich eine "Geschützte Flashdatei" öffnen? Denn mein Kumpel sagte mir ich solle diese Datei einmal öffnen, sie enthalte alle Sachen die man wissen solle Es geht aber nicht Bitte um Hilfe (und gedult mit mir ) mfg. ap1 Geändert von ap1 (05-01-2006 um 11:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich nehm an du meinst *.dcr? Das sind Shockwave-Dateien, die mit Director erstellt wurden. Diese kannst du im Browser betrachten, wenn der über das notwendige Shockwave(nicht FLash!)-Plugin verfügt. In Flash kannst du die - wie du schon bemerkt hast - nicht öffnen. (In Director übrigens auch nicht ... das ist die veröffentlichte Datei, nicht die Arbeitsdatei. So verhält es sich auch mit deiner geschützten Datei. Die hat derAutor wohl geschützt, weil er es so wollte - ist auch sein gutes Recht. Viel nützen würde es dir sowieso nicht, da nur ein Bruchteil der Informationen überhaupt so in Flash weiterzuverwenden wären. Gruß Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Think French... Registriert seit: Jan 2006
|
hallo, 1) --> drc ist ein Director File .. daher kann ma es nicht mit Flah aufmachen 2) --> ein swf File kann mann nicht "aufmachen" ...geschützt oder nicht... man braucht die FLA Datei... ein nicht gechütztes swf kann man nur in ein neues FLA "importieren" und die Objecte aus der Librairie benutzen.. aber das Actionscripting geht dabei verloren.. a+ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
Wer kennt "Habbohotel"? Das ist sowas wo ich meine ![]() Hab ma gegooglet was es unter "Flash Minigames" so gibt (www.miniclip.com daaa gibts sooooo viele Games hab mich sau gewundert) Weiß jemand wie ich sowas machen kann? Hätte gerne sowas wo man naja halt geld AUFSAMMELN kann dann sich was kaufen kann, ...? mfg. ap1 |
| | |
| | #7 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Vielleicht solltest du erstmal etwas kleiner anfangen ... also erst die Grundlagen in der Flashilfe (Erste Schritte), dann kleinere Aufgaben (zwecks Erfolgserlebnis und Frustvermeidung ) und für ein Einsteigerspiel hätte ich dann auch 'nen Link: http://www.flashgames.at.gs/ Gruß Rena PS: Habbohotel ist mit Director gemacht und eher Königsdisziplin. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |