| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| this.createEmptyMovie => keine Sound-Variablen mehr?
Und schon wieder eine Frage. Vielleicht sollte ich mal ins Einsteiger-Forum (trotz 1 Jahr Flash...). Ich habe die Standardmethode gewählt, um mehrere Filme (nacheinander) in einen Flash-Film zu laden: leeren mc-Container erstellen, verknüpfen, Instanz erstellen, anderen swf-Film in den Leercontainer einladen. Das funzt auch. Interessanterweise verschwinden aber alle Sounds, die im eingeladenen Film mit var Sound = newSound() definiert worden sind, beim Abspielen. Alle Ereignissounds (Buttonklick usw.) sind weiterhin da. Ist es denn nicht so, daß beim Einladen alle Variablen neu eingelesen werden? Sie liegen alle im ersten Schlüsselbild, sicherheitshalber habe ich sie mal mehrmals im Film definiert - nichts. Im Browser oder im Flashplayer werden die Sounds wiedergegeben, wenn der Film alleine läuft. Muß ich die Sound eventuell im "Mutterfilm" definieren? Ach ja: der eingeladene Film resp. der Container liegt NICHT auf der obersten Ebene (sonst reichte ja ein loadMovie), sondern andere Flash-Elemente decken ihn mit einer Maske ab. Aber eeeeiiiiiigentlich dürfte das doch egal sein, oder? Gruß Druckzwiesel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hi. Probiers mal so in den externen Filmen var Sound = newSound(this); bzw. ließ mal das hier: Sound(objekt) macht Probleme, wenn die Swf hinzugeladen wird oder bei mehreren Sounds gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| Is' ja Suuper! Paßt genau!
Und natürlich (wieder mal ) vielen Dank an Rena, die da einen übersichtlichen Beitrag zu diesem Thema abgeliefert hat. Hab' ihn in der Suche nicht gefunden.... Druckzwiesel Bin eben nur Grafiker, kein Programmierer... Diese Instanzierung und dies ganze Zeugs ist mir SOOOOO unverständlich..... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |