| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
| CD-ROM mit Flash erstellen
Hallo! Ich muß für einen Kunden eine Präsentations-CD-ROM mit Flash MX erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, den fertigen Film nicht im Webbrowser anzeigen zu lassen und zu veröffentlichen, sondern als Vollbild-Präsentation (die idealerweise auch noch automatisch startet)? Kann man trotzdem eine Flash-Versions-Abfrage vorschalten? Kann ich trotzdem mit Pop-Up-Fenstern (z.B. über Javascript openWindow) arbeiten? Vielen Dank für eure Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hi thilo_s, zu1 - wenn du einen projektor erstellst (das fscommad für fullscreen mal vorrausgesetzt), kannst du doch beim brennen in der autorun.inf festlegen das er die exe starten soll. und du machst dir vorher noch ein icon welches auf dem desktop erscheint, jedenfalls funktioniert das auf dem pc und bei flash 5 so und dann sollte es mmx ja erst recht so machen können. zu 2 - nö, aber das brauchst du auch nicht wenn du eine exe anlegst ist es völlig egal ob der user flash auf dem rechner hat oder nicht. zu 3 - die frage verwirrt mich, aber du kannst doch movieclips öffnen wie popups - ???
__________________ grüsse juttae |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi juttae, hilft mir weiter - vielen dank, das mit den Pop-Ups habe ich auch schon gelöst. Nur noch eine Frage zu dem angesprochenen "Projektor": wie erstelle ich diese .exe-datei? habe ich noch nie gemacht... vielen dank!!! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
danke! gefunden und klappt... werden die .exe-dateien zwangsläufig deutlich größer als die swf? denn ich brauche viel platz für videoclips auf der cd-rom. und bei der veröffentlichung als projektor braucht der nutzer keinen flashplayer? läuft also auf "jedem" system?!? wo kann ich die Anzeige auf "Immer Vollbild" einstellen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| .ad Registriert seit: Jun 2001 Ort: zürich
|
die exe sollte eigentlich gleich gross bleiben wie die swf der benutzer braucht keinen flashplayer fullscreen: im action script fenster -> fscommands für projektor -> fullscreen, true
__________________ http://www.radiocity.ch |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ihr habt mir echt weitergeholfen - vielen dank - klappt alles!! nur die dateigröße macht mir noch sorgen: swf = 112 kb (im moment) exe = 912 kb schreibt die exe da irgendein "einmalpaket" in der größe von 800 kb oder setzt das fort und mein gesamtfilm wird 7x so groß??? bitte nicht... |
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Nur einmalig - das ist die Abspielumgebung für die Filme (quasi der Player), also keine Sorge. Vergleichbar mit einem Diaprojektor für Dias, da brauchst ja auch nicht für jedes Bild 'nen neuen ![]() Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |