| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Wien
|
Hallo! Habe aus einem Text (z.B. "HOME") einen Button gemacht. Alles funktioniert, wie es soll, bis auf eine Sache: dieses Button funktioniert nur dann, wenn man auf einer der Buchstaben klickt (erst dann verwandelt sich der Zeiger in eine Hand"). Ich moechte aber, dass das schon dann passiert, wenn ich ueber den gesammten "Button-Bereich" (oder besser gesagt "Symbol") mit dem Maus draufklicke (so wie bei einer Image-Map oder aenlichen). Laesst sich das irgenwie im Flash machen? Waere fuer jeden Antwort dankbar! CU SOLIANYI Dmitri |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ;-)Wo sind meine Umlaute? Registriert seit: Jul 2001 Ort: Kempen
|
Hi, dann solltest Du den Button bearbeiten: jeder Button hat drei ZustŠnde: Auf, Darueber und Druecken. Nun gibt es auch noch den Bereich AKTIV. Dies ist der Bereich, der fuer Dein Problem zustŠndig ist. Ziehe hier einfach ein Quadrat in der Groesse auf, den Du als Button-bereich haben willst Ð und voil?. Andreas Becker |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
Du sollst nicht text zum button machen sondern eine belibige form viereck, kreis usw. und der soll zentriert in "auf" sein dan kanst du ihn immer wieder mit F6 in "darüber" oder "drücken" kopieren.Den fertigen button ziehst du als eine instanz auf die bühne(kann mann auch transparent machen). Der text soll in eine andere ebene geschrieben werden und nur als beschreibung dienen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
bevor hier zu weit gedacht wird ... doppelklicke deinen textbutton auf der bühne, dann siehst du die von dir beschriebenen zustände UP, DOWN, OVER und HIT. mache in "hit" ein schlüsselbild und ziehe ein einfaches viereck über den von dir gewünschten bereich, der angeklickt werden soll, bzw. kann. manche nennen das auch den "klicksensitiven" bereich - lustiges wort ![]() was im hit-bereich liegt, sieht man nicht im fertigen swf, kann aber angeklickt werden. gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |