| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: münchen
| button und mauszeiger
hi leute, ich habe einen screen, auf dem animationen ablaufen und buttons vorhanden sind. der einfachheit halber habe ich die animationen in buttons verpackt. nun passiert bei den animationen aber nix auf klick, sondern nur auf rollover. d.h wenn die maus zur hand wird ist das verwirrend (weil das ja ein zeichen dafür ist, dass etwas auswählbar ist.) meine frage nun: kann ich für einzelne buttons die maus verändern, also die maus als zeiger sehen, obwohl ich auf einem button bin? was leider nicht in frage kommt, ist der komplette ersatz der maus durch eine grafik oder ähnliches. auch ein movie-clip, der die zustände von buttons simuliert, nützt mir leider nix, weil ich den movie nur als viereck auf die bühne ziehen kann. ich habe aber freie formen, die dicht nebeneinanderliegen und ansprechbar sein sollen. wie kann ich das problem lösen??? txs for hirnschmalz grit |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
eine möglichkeit sehe ich darin, dass du es ohne buttons machst und die buttons mit einer hitTest-abfrage ersetzt. dann kanst du darüber die anis laufen lassen. honifred
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
moin wie @honifred schon gesagt hat, ohne Button! Erstelle MC als Button und gib mal als bsp. folgenden Script auf dieses MC ActionScript:
Was jetzt passiert ist genau das gleiche als wie mit einem Normalen Button, nur halt mit dem Unterschied das Du jetzt keine Maushand mehr siehst aber die funktion ist da! bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |