| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| Button funktionieren nicht mehr
Hallo zusammen. In meinem kleinen Flashprojekt habe ich etliche Buttons erstellt. Einige ändern Variablen, andere navigieren zu anderen Schlüsselbildern. Die funktionieren auch alle. Nun will ich das Gleiche wie zuvor machen: Einen Button zu einem anderen Schlüsselbild und ein Button zum Ändern einer Variablen. Doch wenn ich meinen Film teste, geht es nicht. Nur die anderen Buttons funktionieren. Die ändern auch die Variable, wenn ich sie dort mit reinbaue. Ich mache: 1.) Grafik (des Buttons) aus Bibliothek auf die Bühne ziehen 2.) F8 drücken (also in Symbol konvertieren) 3.) "Schaltfläche" als Einstellung auswählen 4.) Namen zuweisen 5.) OK drücken 6.) Auf neu erstellten Button rechtsklicken und Aktionen wählen 7.) On Mouse Event anklicken 8.) Goto anklicken (falls Schlüsselbild rein soll) 9.) Expertenmode einschalten 10.) Je nach Wunsch anderes Schlüsselbild oder Variable eintragen 11.) Aktionen-Fenster schliessen Ich meine, genau das alles gestern noch für die anderen 20 Buttons gemacht zu haben. Die funktionieren aber. Bin ich blind und doof? Gibt es eine maximale Anzahl an Buttons pro Flashfilm / Szene? Gibt es spontane Code-Mutationen, die neue Arten des Buttonerstellens erfordern? Sorry für das letzte, aber wenn es nach über 20 erfolgreichen Buttons plötzlich nicht mehr geht... ich mach mir da Gedanken. Alles sponsored by Flash5. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
![]() Häng mal deine fla hier rein oder falls zu groß, lad sie auf deinen Server und verlinke sie hier. Wichtig in dem Fall: Genau beschreiben wo was zu finden ist, damit sich potentielle Helfer nicht dumm und dämlich suchen. Oder (noch besser) erstelle eine Demofla mit dem Problem. In beiden Fällen läßt sich der Fehler wahrscheinlich schneller finden als mit Vermutungen ins Blaue. Gruß Rena | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Ok hier das .fla. Hinweis: Es ist erstmal nur zum Herumprobieren gedacht, also keine saubere Struktur drin *schon Hinweise mit Ebenen etc. hört*. www.teamfunrise.com Hab es auf der Startseite links unten verlinkt. Vermutlich muss man mit rechtsklick und "speichern unter" herunterladen, da MS Office es sonst als .doc speichern will ![]() Das Problem ist auf Bild Nummer 5 zu finden. Die beiden Buttons unten funktionieren. Der eine oben nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |