| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| verwirrt Registriert seit: Sep 2001 Ort: Ehingen
| Button abfragen ob er schon mal geklickt wurde
Moin zusammen, sitz mal wieder vor nem Problem wo ich nicht wirklich zurecht komme. Suchfunktion hab ich auch probiert aber da gibt es noch ein paar Unklarheiten. Folgendes: Ich habe einen Button, mit dem ich nach Mouseklick ein externen swf in einen MC lade, klappt prima und ist toll. allerdings möchte ich gerne bei erneutem klick auf den Button die gleiche Aktion wieder ausführen nur diesmal das swf in einen anderen MC laden. Mein Versuch war jetzt mittels eines leeren MC und einer onClipEvent abfrage einen Zähler zu starten=> mittels counter, dieser ClipFrame MC liegt in einem anderen MC drinnen, auf dem Button hab ich eine if-abfrage eingebunden mit der gezählt werden soll wie oft geklickt wurde. so klick auf button counter zählt hoch auf 1 und läd die swf, mein problem ist jetzt, das wenn ich die swf (ist drag-bar) bewege countet der counter mit was für eine spätere Abfrage der Klicks natürlich ziemlich unsinnig ist. hat da jemand ne Lösung oder nen link parat? und wenn ich schon dabei bin, ich komm mit duplicateMovie/attachMovie mal gar nicht klar, gibts da ein gutes Tut? Vielen Dank im vorraus. greets Heiko
__________________ Vielen Dank und Gruss Heiko |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
ich habe es jetzt nur eben überflogen, evtl hilt dir das weiter: ActionScript:
und ins erste frame (hauptzeitleiste) schreibste noch _root.geklickt=false;
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, in dem falle müstest du das doch mit einem zähler machen. _root.count=0; ins erste frame (hauptzeitleiste). und auf den button: ActionScript:
das wäre jetzt ein beispiel für 4 klickmöglichkeiten. viel erfolg.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| verwirrt Registriert seit: Sep 2001 Ort: Ehingen
|
Jau nochmals Danke Smirgel, läuft soweit. ich wag es ja kaum das jetzt noch zu bemängeln, aber für den Fall das es noch von jemand anderem gelesen wird. nach der ersten if, müssen else if abfragen eingesetzt werde, sonst checked Flash das nicht ganz korrekt. Trotzdem Danke Smirgel, hast mir sehr geholfen ![]() Beste Grüsse Heiko
__________________ Vielen Dank und Gruss Heiko |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |