| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *** Registriert seit: Jan 2004 Ort: Ludwigshafen
| Bildwechsel externer Dateien
Das alte Thema ..., nur hab ich einen Nebeneffekt un bekomm den nicht weg. Vielleicht hat jemand nen Tip. Ich hab nen ganz einfachen Bilderwechsel. Zuerst lade ich Bild 1 für ca 10 Sek, dann Bild 2 für 10 Sek usw´. Code: ######################################### if (!i) { loadMovieNum("swf/welcome/images/image1.jpg", 1); } if (i == 2) { loadMovieNum("swf/welcome/images/image2.jpg", 1); } if (i == 3) { loadMovieNum("swf/welcome/images/image3.jpg", 1); } ....................usw................ ########################################## Der Code steht im ersten Frame, im letzten (Nr 85) wird i inkrementiert und dann wird bei Frame 1 weiter gemacht. Der Nebeneffekt (sehr unschön) zwischen den Bildern/Bildwechsel ist es ca 1Sekunde lang weiss (bzw. Hintergrundfarbe). Hat da jemand ne Idee. Gruß Gianalesigi
__________________ - Wir haben gelernt wie Vögel zu fliegen und wie Fische zu schwimmen. Doch haben wir verlernt wie Menschen zu leben. - |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
Hi, externe Daten müssen ja erst geladen werden. Bilddateien ja an sich schon relativ gross... Versuch mal, die Bilder kleiner zu machen. Bessere Lösung: alle Bilder vorladen lassen... Woher bekommst Du die Variable "i" ? Kommt die auch aus einer externen Quelle? Könnte dann natürlich sein, daß Du in der "i"-Abfrage eine Buffering-Time von 1 Sek. drin hast... Grüße pw |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash and chips. Registriert seit: Jun 2001 Ort: Graz
|
kann mich meinem "vorredner" nur anschließen... mach's ungefähr so: in einem vorgelagerten frame: Code: var numOfPics=10; //soviele du halt hast
for(var j=1;j<numOfPics;j++)
{
this.createEmptyMovieClip("pic"+j,j);
this["pic"+j].createEmptyMovieClip("cont",1);
this["pic"+j].cont.loadMovie(j+".swf",1);
this["pic"+j]._visible=false;
}
var i=1; Code: var temp=1;
while(this["pic"+temp])
{
if(temp==i)
this["pic"+temp]._visible=true;
else
this["pic"+temp]._visible=false;
temp++;
} ein wenig quick'n'dirty, sollte aber gehen...
__________________ The map is NOT the territory. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Soweit ich weiss gibt es createEmptyMovieclip erst ab FlashMX bzw. für den FlashPlayer 6
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |