| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Bilderpalette mit der Maus bewegen und durch anklicken Fenster öffnen
hallo, bin neu hier und habe ein wahrscheinlich einfache frage. ich möchte in eine php seite eine bildfolge einbinden, welche in einer tabelle fest positioniert sein soll, nicht als frame in einem frameset. ich denke dass flash hier die richtige lösung ist. die bilder (unterschiedlich, zwischen drei und 20) sollen von rechts nach links langsam durch die fläche wandern und durch die positionierung der maus im linken bereich schneller laufen. im mittleren bereich stillstand, im rechten bereich umgekehrte laufrichtung. durch anklicken eines bildes soll eine neue datei geöffnet werden (html seite mit großem bild). könnt ihr mir einen tipp geben wie ich es anstellen kann? DANKE! |
|
| | #2 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
Erstmal WIllkommen im Flash Forum und dafür ist FLash sicher gut geeignet such mal nach den Stichworten: Yugop oder softscroller im Suchen und Finden Breich. oder hier ein ganz einfaches Bsp. mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
| vielen dank!
hallo, hatte nicht gedacht dass ich so schnell eine antwort bekommen würde und habe demnach erst heute wieder reingeschaut. vielen dank für die beispieldatei, habe zwar nicht verstanden, wie der code funktioniert, jedoch mal meine eigenen bilder genommen und den code eingefügt. leider funktioniert es nicht richtig, daher denke ich, dass ein fragment fehlt. vielleicht kannst du mal nachschauen? danke! beim ausprobieren sind mir noch zwei sachen aufgefallen: es ist bestimmt möglich, die bewegung automatisch zu stoppen, sobald die maus den flashbereich verlässt. wie geht das? und: die bewegung geht bestimmt auch vertikal. welche parameter muss ich denn dann ändern? cratchmere. |
|
| | #5 (permalink) |
|
mach mal die datei mit kl Pseudobildern(symbolen die du in flash gemalt hast oder so) dann kannst du sie auch hier posten und es können sich merh user dein Problem ansehen, ok. Fürs vertikal scrollen einfach die _x auf _y ändern und die bilder vertikal anordnen. mfg geo
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| neue fla
hallo, ich habe mal eine datei mit durchnummerierten fakebildern erstellt. der start funktioniert wunderbar, bloß kann ich nichtkomplett zurückscrollen... bei der erstellung ist mir zudem aufgefallen, dass ich gar nicht so viele bilder wie eigentlich gewünscht anhängen kann, da der bildschirm bei flash 5 nicht scrollbar ist und ich nicht weiß, wie ich rechts von der bühne 10 bilder nebeneinander plazieren kann, die ebenso groß sind wie die bühne selbst. |
|
| | #8 (permalink) |
|
Also du musst natürlich die mitte richtig eintragen und die _width eigenschaft in _height umbenennen weils ja jetzt um die Höhe Geht. un den inhalt im mc auf koordinaten 0/0 stellen. Also Symbol 3 in Symbol2 muss koord. 0 0 haben und folgendes AS: ActionScript:
du kannst mehr auf der Bühne anordnen indem du bei der Ansicht undten rechts auf "alles Sichtbar" (show all)stellst wenn das auch nicht ausreicht dann einfach den inhalt skalieren(20% oder so) anordnen und dann wieder vergrößern. mfg geo
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |